"Krieg gegen Kondome"

von Redaktion  |  13. Jänner 2003, 12:55

New York Times kritisiert "verrückte Kampagne" der US-Regierung

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
weitersagen:
drucken
Kommentar posten
13 Postings
thomas hechi 
29.01.2003 17:44
unglaublich

die riskieren tote und die schlimmste sünde ist das töten

grit 1
14.01.2003 18:59
auch in Österreich...

gibt es Religionslehrer die AIDS als Strafe für Homosexualität propagieren-und das wohlgemerkt in öffentlichen Schulen.

L. Bob Rife
14.01.2003 01:36
geißel gottes

das ist die seuche.
also lasst jene auf den scheiterhaufen brutzeln, die mit ihr gebrandmarkt wurden, denn sie haben gesündigt.

das wäre wohl seuchenkontrolle nach dem wunsch der fundamentalisten.

p.s. - wer einen disclaimer findet, möge ihn verstehen.
http://shorterlink.com/?4AS80N

Michael Polgar
13.01.2003 19:31
Kondome

Nun, Tatsache ist es, daß bei der Empfängnisverhütung mit Kondomen mit einer Versagensquote zu rechnen ist, die sich zwischen der Pille und "Aufpassen" bewegt. Nachdem eine Schwangerschaft nur an den fruchtbaren 2-3 Tagen des Monatszyklus entstehen kann, um wieviel höher ist die Wahrscheinlichkeit der Infektion? Es ist so wie bei der offenen Lungentuberkulose: Es würde Niemanden einfallen, einen Infizierten mit Mundschutz zu küssen.

Rudolf Pesseg
14.01.2003 21:44
Woher die Zahlen???

Lieber Michael, leider hab ich den Eindruck, dass du dir diese Zahlen aus deinen Fingerchen gesaugt hast. Es gibt zwar einige Studien zum Thema aber bei sachgemäßer Anwendung bieten sowohl Pille als auch Kondom einen gleichwertigen Schutz an. Dabei liegt die "Versagerquote" im Promillebereich.
Dass nahezu alle Verhütungsmethoden im Bereich zwischen "aufpassen" und nahezu 100% liegen ist ja wohl logisch, was soll also der Sager??

Georg Krall
14.01.2003 09:40
Falsch

Eine Schwangerschaft kann auch ausserhalb dieser Zeitspanne entstehen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür mehr oder weniger herabgesetzt.

Innah Lanhod
13.01.2003 13:23
Genau, eine von diesen fundamentalistischen Organisationen

hier in Österreich ist Herr Mag. Dietmar Fischer, HLI, Ja zum Leben, der diese "These schon vor 10 Jahren" in seinen Flugblättern und seiner "Zeitung" vertreten hat.... heute geht er halt samt der Kamarilla mit dem Brustkrebsschmäh in Zusammenhang mit Abtreibung hausieren. Alles HLI International hausgemacht.

franz tiefenthaler
13.01.2003 18:31
HLI ist in Ordnung

es ist der verlogene zeitgeist der die menschheit dort
hingeführt hat wo sie sich jetzt befindet.

mal abwarten was noch alles kommt bevor es kracht.

grit 1
14.01.2003 18:58
HLI in Ordnung?

Ist diese Organisation nicht das Aushängeschild für fundamentalistisch-christliches Gedankengut?
Merke: Es geht nicht nur um die Abtreibung sondern um das Verbot von jeglicher Verhütung!
Allerdings kann man sich für ein Verbot der Abtreibung leicht auf (Pseudo)ethik berufen-beim Verbot der Verhütung ist das extremistische Gedankengut nicht mehr zu verbergen.
Soviel zu den Motiven der "Lebensschützer"-an den Schutz vor AIDS denken sie offenbar nicht.

philipp diesenreiter  
13.01.2003 11:00
wie blöd...

...darf eine regierung eigentlich noch sein?

das is ja unglaublich, pervers und zynisch...

es wird zeit den usa den krieg zu erklären!

Maerlyn Darkangel
13.01.2003 11:57

stimmt, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, krieg den USA!

Paul Schindler 
13.01.2003 19:13
Meine Damen und Herren

Sie haben sich soeben auf das Niveau von George W. Bush begeben.

lisi meier
20.01.2003 14:43
und als mann kann man auf diesem niveau

US-präsident werden ...!

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.