Entschädigung für Cat Stevens nach Sexismus-Vorwurf

20. Juli 2008, 10:00

Ein Artikel hat behauptet, dass Stevens gar nicht oder nur über VermittlerInnen mit Frauen ohne Kopftuch spreche

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
weitersagen:
drucken
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 31
1 2
Sternchen100
21.07.2008 14:41

Bei mir ist er als Cat Stevens in Erinnerung, mit Yusuf Islam will ich nichts zu tun haben. Mit der Umbenennung aus Fanatismusgründen ist dieser Musiker für mich gestorben.

esma
15.02.2009 00:01
Egal ob Yusuf, Cat oder Steven...

Es ist doch egal, ob dieser Mensch nun Yusuf, Cat oder Steven heißt. Schon immer haben seine Lieder einfach seine innersten Gefühle wiederspiegelt und wenn Sie auch nur ein bisschen Ahnung hätten, wüssten Sie, dass sich daran nichts geändert hat. Seine Lieder sind noch immer zeitlos schön und auch er ist noch immer ein bewunderswerter Künstler. Aus ihrer Nachricht konnte ich entnehmen, dass auch Sie mal seine Musik gehört haben, aber anscheinend ist Ihnen die wahre Bedeutung seiner Songs entgangen:Toleranz, Menschenliebe...
Und was hat bitte einne Namensänderung mit Fanatismus zu tun?

Duskson 81   
22.07.2008 17:24

bist du dir bewusst was für nen blödsinn du da verzapfst?

Hermann Weiler 
04.08.2008 00:57
Das Sternchen hat aber recht

Yusuf Islam hat sich an der Hetze gegen Salman Rushdie beteiligt.
Wo bleibt denn da die Nächstenliebe, von der im Koran angeblich die Rede ist? Die erstreckt sich offenbar nicht auf Kritiker und Andersgläubige.

Demokratische Diktatur
21.07.2008 19:25
sie sind die pure ignoranz in person

und keinen deut besser als ein fanatiker.

yusuf ist nichts als gläubig und wenn sie sich nur eine sekunde mit ihm beschäftigt hätten, würden sie nicht so einen topfen daherschreiben

Duskson 81   
21.07.2008 11:08

Ich dachte der Mann will jetzt Yusuf Ilsam heißen?
Warum steht dann vermehrt Cat Steves in dem Artikel?

Mac Smith
23.07.2008 10:34
"Warum steht dann vermehrt Cat Steves in dem Artikel?"

Damit auch die dieStandard-Zielgruppe weiß, wer gemeint ist.

nemo sander
21.07.2008 13:43
weil die journalistin das eben so geschrieben hat

ob sie einfach nicht akzeptiert, dass er nun so heißt oder nur damit den leserinnen klar wird, um wen es sich so handelt tut einfach nichts zur sache.

Duskson 81   
23.07.2008 13:15

Hättest du die selbe einstellung wenn der artikel über ein/en Transexuelle/n handeln würde?

Demokratische Diktatur
21.07.2008 13:42
der mann WILL nicht so heißen

er HEIßt so.

der rest ist reine ignoranz der redaktion

Susi Stattnam
21.07.2008 09:29
Ein Wahnsinn:

natuerlich hat so eine Nachtricht Auswirkungen. Unglaublich.

nemo sander
21.07.2008 13:45
natürlich, weil der durch die medien gezerrte

islamophobe darstellung sich als einer der üblichen verlumdungen zeigte, wie sie in das schema der halluzinierenden rassisten und antisemiten paßt, die das Feindbild ständig neu erfinden müssen.

Susi Stattnam
21.07.2008 12:07
Nachricht soll das heissen.

So etwas sollte nicht ohne Beweise gesagt werden können.

Wenn er Entschädigung bekommen hat, dann war es nicht nur eine ueblicherweise schnell ausgehändigte Gegendarstellung (da wird ja oftmals nicht geprueft, ob die Aussage richtig oder nicht ist), sondern da wurde ja vor Gericht bewiesen, dass das eine Luege ist.

Madame Haram
21.07.2008 14:46
Na,

seitdem in diesem Artikel auf derstandard.at einer Ihrer Beiträge auseinandergenommen wurde, sind Sie aber ganz schön zahm geworden ;-)

Susi Stattnam
22.07.2008 15:31
Sie sehen das so?

Ich finde es unverschämt, wenn derartige Behauptungen falsch angegeben werden. Es gibt ja genug islamistische Männer, die das genau so machen und die sich sagen: ja, sogar der soundso findet das auch. Zahm? Naja, wenn Sie das so sagen, wirds ja wohl stimmen.... ??

Schwindelerreger
21.07.2008 23:03

Welcher Artikel? So tief geht sie doch nicht mehr, dass man etwas zerlegen könnte.

Demokratische Diktatur
20.07.2008 19:57
wenn ich beruflich mit männern zu tun habe

bestehe ich drauf, dass diese angezogen sind.

bin ich jetzt auch sexistisch?

Lexibald
21.07.2008 10:25
Jetzt weiss ich,

welchen Beruf Sie nicht haben ;-)

Lexibald
21.07.2008 13:45
Gemeint war

natürlich der verbreitete Beruf der Urologin.

Schwindelerreger
21.07.2008 09:01
Kennen Sie die Frau Cruz?

bestechus kaktus
20.07.2008 20:00

wenn sie das von frauen nicht verlangen: ja!

Madame Haram
20.07.2008 17:46
Ja,

diese bösen Behauptungen sind vielleicht wirklich ungerecht.

Bei einem Charity-Konzert, an dem u.a. auch Paul McCartney mitwirkte, zog er zwar schnell die Hand weg, als Heather Mills ihm die ihre reichen wollte - aber sonst ist alles ok mit unserem Ex-Hippie...

Mac Smith
23.07.2008 10:36
"zog er zwar schnell die Hand weg, als Heather Mills ihm die ihre reichen"

Wer würde das nicht?

Schwindelerreger
21.07.2008 01:23
Die Mills klaut gerne Ringe

ernst-rosmer 
20.07.2008 13:45

1. nimmt er das geld nicht selbst, sondern gibt es für wohltätige zwecke weiter.

2. ist sexismus mittlerweile zu einem derart schlimmen verbrechen geworden, dass ein ungerechtfertigter sexismus-vorwurf nicht minder schwer geahndet werden sollte als sexismus selbst. bei finanziell weniger unabhängigen opfern kann sowas zur existenzvernichtung führen.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 31
1 2

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.