Verengt, aufgepolstert und glatt rasiert

12. Mai 2010, 11:05

Ästhetische Chirurgie zunehmend Thema der Gynäkologie: Kongress widmete sich dem Thema

Salzburg - Der Schönheit, die auch in der Frauenheilkunde immer mehr zum Thema wird, widmete sich die Jahrestagung 2010 der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie & Geburtshilfe (OEGGG). "Operative Eingriffe aus ästhetischen Gründen betreffen immer stärker auch den Bereich der Frauenheilkunde, denn neben Brustoperationen werden zunehmend auch Korrekturen der Schamlippen von Patientinnen gewünscht", so OEGGG-Präsident Walter Neunteufel.

Palette an Eingriffen

Die Gynäkologie müsse sich verstärkt dem Thema ästhetische Chirurgie widmen, auch aus der Sicht der Ethik, denn nur so sei eine umfassende Beratung möglich, stellte Neunteufel fest. Vermehrt nachgefragt werden heute ästhetische Eingriffe wie Aufpolsterung der äußeren Schamlippen durch Eigenfett-Injektionen, die Verkleinerung der Vorhaut der Klitoris oder die Verengung der Vagina. Da solche Eingriffe erstzunehmende Operationen seien und Risiken beinhalten würden, sollten im Vorfeld unbedingt eine gynäkologische Untersuchung sowie ein ausführliches Beratungsgespräch erfolgen.

Einer Norm entsprechen, die nicht existiert

Der Grund für eine Intim-OP - vor allem bei jungen Frauen - sei zumeist der Wunsch, "normal" auszusehen und den gängigen Vorstellungen zu entsprechen. Da es dazu aber keine gültige Norm gebe, würden als Vorbilder oftmals Bilder aus pornografischen Medien herangezogen. Als Ideal gelte ein mädchenhaftes Aussehen, das durch den Trend zur Intimrasur verstärkt werde, erklärte Neunteufel. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 134
1 2 3 4
holiday inn
00
31.5.2010, 11:46
Als Ideal gelte ein mädchenhaftes Aussehen, das durch den Trend zur Intimrasur verstärkt werde.



Wer aussehen will wie eine 12Jährige und sich daher totalrasiert, hat eine schwiegendes Problem.

Also: Alle Möchtegernkinder sollten sich in psychische Behandlung begeben um der Ausbaustufe, der Intimchirurgie, vorzubeugen.

holiday inn
10
31.5.2010, 10:54
"Als Ideal gelte ein mädchenhaftes Aussehen, das durch den Trend zur Intimrasur verstärkt werde."

Das Problem:
Welche erwachserne und geistig normal ausgeprägte Frau will aussehen wie ein "kleines Mädchen", also im Schambereich massiv INFANTIL wirken???

--->Ich behaupte : keine


Bleiben also nur noch jene "Möchtegern-Kinder", die ihre Motive zur Intmglatze fälschlicherweise als "Geschmackssache" oder "Hygienefaktor" bezeichnen.

Die Wahrheit ist, dass diese Personen ein schweres psychisches und sexuelles Problem haben.
(Mit der Kinder-Optik als erwachsene und sexuell reife Frau gelten wollen?-> Ein krankhaftes Pardoxon!)

------->Lösung des Problems:
Eine Psychologische Behandlung der "Blankrasierten" würde diese Genital-OP-Seuche ein für alle mal eleminieren.

Amy4
00
15.5.2010, 18:30
wer nicht passt, wird passend gemacht

ob medien, internet, werbung - überall wird frauen in zeiten v. jugend-schönheitsWahn suggeriert, wie `unvollkommen` ihr äusseres sei, korrektur d. brüste, gesicht, vulva etc. ihr zu mehr selbstbewusstsein verhilft, bis frau endlich auf standard getrimmt wird. ganze industriezweige verdienen sich daran eine `goldene nase`. sogar bis i.d. anfänge d. 2o.jahrhunderts übernahm mann in europa die weibl. beschneidung, wurde frauen die klitoris entfernt zur bekämpfung e. angebl. hysterie u. masturbation. warum lassen sich frauen v. mode/machern ständig fremdbestimmen. hoffentl. laufen diesem mode-schönheits-diktat endlich die patientinnen weg. letzter schrei ist d. korrektur v. breiten füssen, damit sie in modische, schmale treter reinpassen.

tapp tapp
00
14.5.2010, 10:40
in Afrika endlich als Beschneidung bekämpft

starten die übersättigten Europäerinnen. Verkehrte Welt.

Priscillah
21
14.5.2010, 09:52
das...

...kommt halt von der gleichberechtigung:
nachdem sich die männer jahrzentelang den kopf über ihres zerbrochen haben, sind jetzt die frauen dran.

Natur pur,ist die Schönste,feinfühlig und echt GEIL
33
14.5.2010, 09:13
Das ist die Schönheit die durch Pornos vorgeben wird und die wird in der Frauenheilkunde immer mehr zum Thema. Zuerst waren es nur Brustoperationen und jetzt sind es auch Korrekturen der Schamlippen.


Wir leben in einer Männerwelt. Es gibt fast keinen Sender mehr der auf freizügige Bilder verzichtet, wurscht ob es zum Thema passt oder nicht, die "perfekten" Titten und die "perfekten" Schamlippen, gibt es für jeden überall. Hier rückt immer nur die Frau in den Mittelpunkt. Nirgends gibt es was für uns Frauen zum gaffen. In den Pornos sehen die meisten Männer kacke und ungepflegt aus.

Ich bin für mehr Pen*se im TV, Zeitschriften und Internet!

Wo sind die ganzen Schwänze, wo ist hier die Gleichberechtigung?!


Schrumpfschlauch
21
14.5.2010, 11:18
Das ist Wettbewerb der Frauen untereinander


Um die beste Partie. Oder zweifeln Sie an, dass Männer auch bei ungeschminkten, unkorrigierten Frauen die mit den Größten/Kleinsten/En... herausfindenwürden?

Eines können Männer nämlich nicht erwarten: Eine Frau die sie und die Kinder versorgt.

Scharfmachen
20
14.5.2010, 14:08

Das ist Wettbewerb der Frauen untereinander
den aber teilweise die Männer anfachen, subtil.

Eines können Frauen nämlich nicht erwarten
das der Mann schwanger wird.

drop dead beautiful
 
02
14.5.2010, 14:28
"den aber teilweise die Männer anfachen, subtil."


Ehrlich? Wie denn?

Stimmt, Männer werden nicht schwanger. Nur was hat das jetzt mit dem Wettbewerb der Frauen untereinander zu tun?

Immer wieder SCHÖN
00
15.5.2010, 11:01

Wie denn? denken sie..hier braucht es beispiele..nein, nicht nötig und hat keinen sinn.

Wettbewerb untereinander, das können, dürfen andere frauen für mich erledigen, da gbts nämlich a grosse menge *lächeln*. GSD, fall ich da voll aus der reihe und das fühlt sich hervorragend an, herrlich.

korrektur-op – ich kenne eine frau, die befindet sich in einer beziehung und weiß nicht, vielleicht gibt's dazu eine statistik, wär interessant, lassen sich jetzt mehr singlefrauen oder frauen die in einer beziehung leben - operieren.

bei glatt rasiert, entharzten hügel wird es einmal haarverpflanzungen geben (vielleicht gibt's das schon) daran lässt sich dann gut verdienen.

drop dead beautiful
 
02
15.5.2010, 19:09
Doch, wenn das behauptet wird, sollte man das schon irgendwie belegen können, sonst hat das keinen Sinn.


Ob es mehr Singlefrauen oder Frauen in einer Beziehung sind, ist nicht sonderlich relevant. Das Motiv bleibt ja das Gleiche. Abgesehen davon könnte sie ja bereits trennungwillig sein und auf die bevorstehende Partnersuche hinarbeiten. Und schließlich will sie es sich mit dem nächsten Partner ja verbessern. ;-)

Haarverpflanzungen gibts sowieso schon eine ganze Weile lang.
Das machen Männer ja genau aus dem selben Motiv, nur lügen sich nicht so in die eigene Tasche. ;-)

Wer höher Ansprüche bei der Partnerwahl stellt, muss auch mehr bieten.
Wer "normale" Ansprüche stellt, wird mit dem eigenen "normalen" Aussehen auch zurechtkommen. ;-)

liebe Liebe, liebe Sex
00
16.5.2010, 14:19
Nicht sinnvoll.Hier gibt es viel positives,schönes,spürbares – für mich jedenfalls, die Gegenwart zählt und das im Originalzustand. Oder brauchenS Stoff, dieses mal müssen Sie sich selber versorgen,aber das Leben schreibt die schönsten Geschichten.


*lol* 3x ;-) und 3 x dagegen. Die Vergangenheit lebt, da hatte Frau auch nix zu sagen und wenn, wurde sie niedergemacht, unterdrückt. :-)

Relevant und das Motiv bleibt ja das gleiche – Männer schauen Porn*s - beim manipulierten Mann muss manipulierte Frau mithalten. Aktustisch schaffen sie es und von der Optik her unterziehen sich Frauen diesen chirurgischen eingriffen.

Gibt es jetzt Haarverpflanzungen beim Schamhügel ??

Ansprüche: beginn des Problem, wer kennt wirklich seine echten Ansprüche? (Authentizität) Hier belügen sich Männ- und Weiblein dass sich die Balken biegen. Alles richtet sich nach dem Außen. Warum gehen so viele Beziehungen schief? Wegen den höheren sexuellen Ansprüchen - na des glaubenS doch wohl selber ned, oder?

drop dead beautiful
 
00
16.5.2010, 16:35
Zu den OPs wird ja niemand gezwungen. Nur wer glaubt, dass er mit dem Originalzustand nicht zurechtkommt macht sowas. Keine Ahnung, was der zweite Satz bedeuten soll.


In der Vergangenheit, in der Frauen (angeblich) nix zu sagen hatten, gabs diese OPs aber nicht. Seit es diese OPs gibt, haben Frauen was zu sagen, gerade bei der Partnerwahl. Viel eher gibt es sie genau deshalb. ;-)

Tut nix zur Sache, Frauen schauen auch. Mit der OP will sie einfach nur an höherwertige Partner - zB jüngere - herankommen (oder behalten), an die sie sonst nicht rangekommen wäre.

Wohl kaum, wozu auch?

Die Ansprüche steigern sich doch von mal zu mal, mann/frau will sich doch verbessern und nicht umgekehrt. Selbstverständlich ist das Aussehen ein sehr wesentlicher Faktor, no na. Und vor allem der erste, weil sofort sichtbar. ;-)

Davon, warum gehen so viele Beziehungen schiefgehen hab ich ja nix geschrieben.

Schnurr-Katze
00
16.5.2010, 18:04

Die mit dem Originalzustand nicht zurechtkommen haben echt mein Mitgefühl. Von mir aus kann aber jeder rumschnipseln lassen soviel und sooft Frau / Mann will, ist mir völlig egal.

Frauen haben sicher mehr zu sagen als früher aber was davon hören die Männer. ;-)

Wozu auch - wenn nix mehr nachwächst und Frau will wieder Haare sehen - kommt sicher noch.

Rest von Ihnen ist Oberfläche pur und absolut nicht meins. Jeder kann das halten wie Mann / Frau es will – dafür ist jeder SELBSTVERANTWORTLICH - auch wenn es dann so manche es nicht wahr haben wollen.

drop dead beautiful
 
00
16.5.2010, 18:28
Ja, meines auch, nur die Schuld auf die Männer schieben passt halt nicht.


Ansonsten kann ich Ihnen zustimmen, es ist jedem seine eigene Sache.

Ja, was hören die Männer? Na vor allem, was den Frauen an ihnen nicht passt und wie sie zu sein hätten. ;-)

Üblicherweise wachsen Haare aber ständig nach und wenn nicht, ist es auch gut. Ich denke das Problem wird sich nicht wirklich stellen.

Wieso ist es Oberflächlich?

Schnurr-Katze
00
16.5.2010, 19:00

Kann mir durchaus vorstellen, wenn Schamhügelhaare immer wieder entharzt werden, dass sie nicht mehr kommen. Haare wachsen nicht immer nach, zB meine Augenbrauen werden nie wieder zusammenwachsen, das ist gut so aber die breitere Form, die gibts bei mir auch nie wieder, eine Jugendsünde, die ist nicht mehr herstellbar.

Wenn ein Mensch immer nach dem geht, was er fühlt, spürt, was ihm berührt - na was ist dann wohl das Ihre - Oberflächlich.

drop dead beautiful
 
00
16.5.2010, 20:31
Die meisten werden wohl rasieren und nicht harzen.


Bart/Körper/Achsel/Schamhaare haben idR sehr vitale Wurzeln, die nicht so schnell ihre Funktion verweigern. Wäre ev nicht schlecht, wenn die nach ein paar Jahren verkümmern würden. Wie schon geschrieben, ich denke nicht, dass das zu einem gröberen Problem werden wird. Augenbrauen ausgenommen. ;-)

Ich verstehe leider immer noch nicht, was Sie meinen. Wer immer nach dem geht, was er fühlt, spürt, was ihm berührt, ist oberflächlich, oder wie meinen Sie das?

Schnurr-Katze
00
17.5.2010, 10:07

Ja, wahrscheinlich rasieren die meisten dann kommen sie wieder, die Haare. Plank ist für mich unvorstellbar, für mich sind sie wichtig, aus verschiedenen Gründen.......
Außerdem mit den Schamhaaren kam der erste Orgasmus ;-)
lächeln, meinte - ich gehe nach dem - was ich fühle, spüre, was mich berührt.
Und
Sie - vor allem der erste, weil sofort sichtbar.
Ich - vor allem der erste, weil sofort spürbar.

drop dead beautiful
 
00
17.5.2010, 10:31
Wenn es für Sie unvorstellbar ist, ist das eh ihre Sache. Zwingt Sie ja niemand dazu.


Manche Frauen rasieren sich, weil es ihnen selbst so lieber/angenehmer ist, andere um Männern zu gefallen, denen plank eben besser gefällt. Aber nicht weil sie gezwungen werden, diesen Männern zu gefallen sondern weil sie es wollen. Und, aus welchen Grund wird sie denen wohl gefallen wollen?

Mit den ersten Schamhaaren, ja, aber wohl nicht von den Schamhaaren. ;-) Ich vermute mal sehr stark, der erste Orgasmus wäre aber auch gekommen, wenn die Schamhaare entfernt gewesen wären. ;-)

Wenn das Sichtbare nicht passt, kommt es zu nix Spürbaren. ;-)

Schnurr-Katze
00
17.5.2010, 14:36

Freiwillig alles. Ich lebe ja auch freiwillig.

Tja, hier gibt es oft schleichende Probleme, wenn Frau / Mann was macht um den anderen zu gefallen, dann gefallen sich manche selber nicht mehr aber Hauptsache es gefällt den anderen - was für den einen Lustminderung bedeutet, bedeutet für den anderen Luststeigerung. Wieviele sind da ehrlich?

Dieses leblose Haar mit einer Zartheit leitet einiges an Intensität weiter..Schamhaare auf blanker Haut... Ohne, entfernt bei mir, hätte er sich um Jahre verzögert. ;-)

Wenn nix Spürbar ist, wird nix Sichtbar. ;-) Alles Freiwillig. Was für einen passt, kann nicht immer für den anderen stimmig sein, passen. Immerhin hängt dies alles auch mit Freude, Glücklichsein, Lebenszufriedenheit zsam, oder?

drop dead beautiful
 
00
17.5.2010, 15:40
Wenn man schon ein Problem darin sieht, etwas zu tun, um jemanden zu gefallen ...


Aber auch das muss niemand machen. Man kann ja suchen, bis man jemanden findet, dem man ohne jedwedes Zutun gefällt und hoffen dass dieser Jemand dann auch alle Erwartungen erfüllt. ;-)
Wieviele vertragen es, wenn man ehrlich ist?

Haare können aber ebenso ein intensives Gefühl auf der Haut stören. Ohne Haare hätte es Jahre bis zum ersten Orgasmus gedauert? Vermuten Sie, weil so wirklich beweisen können Sie das nicht. ;-)

Also ich sehe so einiges, was nicht spürbar ist.

Stimmt, hängt damit zsam, ändert aber nix an der Tatsache, dass man dazu aber erstmal jemanden finden muss. Umsomehr man gefällt, umsoeher findet man auch jamanden. ;-)
Oder man ist alleine glücklich und lebenszufrieden. ;-)

Schnurr-Katze
00
17.5.2010, 21:19

... nix gut. Schleichendes Problem, wenn sich beide bewusst sind das es nur einen gefällt. Jemanden, muss,Erwartungen – gibt mir ein ungutes Gefühl.

? ehrlich ist - ohne den anderen herunterzuziehen – liebesfähige, selbstbewusste Menschen.

Keine Frage, wichtig, jeder sollte seine eigene Sexualität kennen, dann gibt es Dinge, die auch Freude machen und vorher nicht kannte. Ihre beweise Haarsträubend ;-) Meine Lust ist dadurch entstanden, reicht Ihnen das net. Orgasmus ohne Lust oder mit Lust, was ist schöner? Essen ist für mich genussvoller wenn ich Hunger hab, ich habe immer Hunger. ;-)

Ich spüre so vieles, was nicht sehbar ist.

Umsomehr man gefällt, umsoeher findet man auch jemanden, man findet schnell, obs der /die Richtige ist ?

drop dead beautiful
 
00
18.5.2010, 00:17
Schleichendes Problem? Manche mögen ein problem damit haben, dann sollen sie es halt bleiben lassen, wie schon geschrieben, es zwingt sie niemand dazu.


Erwartungen gibt Ihnen ein ungutes Gefühl? OK, dann werd ich es anders formulieren.

Die Eigenschaften haben, damit er/sie der/die Richtige ist. ;-)
Und diese Eigenschaften, die er/sie dann haben muss, sind keine Erwartungen? Was dann?

Jetzt wollen Sie mir aber nicht wirklich weismachen, dass jemand der einem nicht gefällt der/die Richtige sein könnte. ;-)

Ne, weder Ihre Lust noch Ihr Orgasmus reicht mir. Wie denn, ich kenne Sie ja nichtmal. ;-)
Tut aber auch nix zur Sache, hab eh eigene, mit oder ohne Haare, ganz egal. ;-)

Und ich seh halt vieles, was nicht spürbar ist. ;-)
Aber stimmt, ich spüre auch viel, was ich nicht sehe.
Und oft spüre ich, was ich sehe und sehe sogar, was ich spüre. Kaum zu glauben, was. ;-)

Schnurr-Katze
00
19.5.2010, 09:11

Erwartungen sind Erwartungen. Eigenschaften sind Eigenschaften. Was dann? Geht's um Liebe? haben muss, kopfschüttel.

Weismachen – wo will ich das?
Gibt gegenseitiges Gefallen sind aber einfach doch nicht die Richtigen, füreinander. Gefällt – ich gehe nach dem was ich fühle, spüre, mich berührt.

Denk an's Buffet. Menschen gibt's mit dem Motto sicher nicht, sie suchen das Essen das sie kennen, sieht's mal anders aus, probieren sie gar nicht, entscheiden sich für's gewohnte. ;-)

Gottseidank haben Sie Ihre eigenen, war nicht Frage. Wir kennen uns nicht.

Lächeln, gut formuliert denn jeder kann sehen, was Sie meinen. Sehe, werd untergraben, meine Fähigkeit - ich spüre so vieles, was nicht sehbar ist. Was, Sie glauben doch an nix. ;-)

drop dead beautiful
 
00
19.5.2010, 10:11
Wir diskutieren doch im Kreis. Wann ist die/der Richtige denn die/der Richtige, hat man überhaupt keine Vorstellungen davon, wie die/der sein oder aussehen sollte?


Probieren Sie jeden, der Ihnen über den Weg läuft aus, ob er der Richtige sein könnte, ohne jede Einschränkung? ;-)

Was wollen Sie fühlen, spüren, wenn er Sie berührt? Das ist ja bereits eine Erwartung, die er erfüllen muss. ;-)

Selbstverständlich muss eine, die mir gefällt, nicht die Richtige sein. Allerdings kann aber eine die mir nicht gefällt, niemals die Richtige sein, egal was ich spüre, wenn sie mich berührt.

Auf Buffet bezogen: Wenn mir vor Insekten graust, ist es vollkommen egal wie die schmecken, ich werde sie nicht ausprobieren. ;-)

Na Sie haben doch geschrieben:
"Meine Lust ..., reicht Ihnen das net." Nein, eben nicht. ;-)

Was meine ich denn?
Wissen und Erfahrung ersetzt zunehmend das was man glaubt. ;-)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 134
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.