Bild nicht mehr verfügbar.

Ben Becker ist sich seiner Wirkung bewusst: "Ich gehe einfach vorbei".

Foto: EPA/BARBARA GINDL

München - Schauspieler Ben Becker denkt, dass er auf Frauen eine große Anziehungskraft ausstrahlt. Diese wirke bis zu einer Entfernung von zehn Metern, sagte er dem Magazin "Playboy". Während er als Jugendlicher keine große Wirkung auf Mädchen gehabt habe, brauche er mittlerweile "keine Masche" mehr. "Ich gehe einfach vorbei", sagte der 45-Jährige.

"Da komme ich in die Hufe"

"Der Erfolg bei Frauen" habe mit Beginn der Schauspielschule begonnen. "Als ich angefangen habe, das zu machen, was ich eigentlich will. Als ich angefangen habe, stolz auf mich selbst zu sein", erklärte Becker. Seine Stimme ändere sich in Gegenwart einer "schönen Frau". "Da komme ich in die Hufe" und die Stimme werde "galant, sonor, kommt auf die Situation an. Vielleicht auch mal säuselnd, wenn das noch geht bei mir." Allerdings sei es ihm zuwider, eine Frau "zuzusäuseln". (APA)