Eine kleine Putzwütige in High Heels und im kessen Mini beim Abstauben von Herrenschuhen. Die recht einfach gestrickte Idee war dem Sujet für Herrenschuhe vorbehalten, denn bei den Damenschuhen auf der selben Website von Max Shoes ging es ja auch anders: Dort sitzt ein Mann im lässigen Anzug und noch lässigerer Pose, seine Füße stecken in sehr hochhackigen Stiefeletten. Für den heterosexuellen Mann gibt es also altbackenen Sexismus, während es für "sie" einen Hauch von Crossdressing gibt. Zitrone für eine Kampagne, die für ihre männlichen Kunden nichts Besseres zu bieten hat.

Foto: Screenshot/ max-shoes.com

Männer wird ja leider noch immer ein besonders inniges Verhältnis zu Fleisch nachgesagt, "jagen, erlegen - und ein richtiger Mann isst schon mal eine halbe Sau", so oder so ähnlich wird traditionelle Männlichkeit mancherorts noch immer vorstellig. Und so ließen es sich die MacherInnen des Nemetz-Fleisch-Kalenders nicht nehmen, auf die doch schon recht abgeschmackte Fleisch-Frauen-Analogie zurückzugreifen.

Wenn sie auf Busen und Schenkel nebst Schinken-Teller nicht verzichten können, kommen wir allerdings nicht umhin, das Ganze mit ein paar Zitronen-Spalten zu garnieren.

Foto:Screenshot/ www.nemetz-fleisch.at

Kalt darf es in diesen Schneekugeln nicht sein - zumindest die zwei jungen Frauen haben für Schneegestöber zu wenig an. Der pummelige Weihnachtsmann hat es hingegen in seinem roten Outfit recht flauschig und auch die in der dritten Weihnachtskugel sitzende Frau, die sich auf der roten Couch an Gatten und Kind kuschelt, darf dem Wetter entsprechend angezogen sein. Die jungen Engerl mögen es aber luftig und so sitzt die eine im Bikini in der Kugel, die andere im kurzen Hemdchen - dem dicken alten Mann mit Bart daneben scheint das zu gefallen. Zitrone für dieses Gewinnspiel-Sujet von Kika.

Foto: Screenshot / kika.at

Kenwood will zwar Profi für Küchenmaschinen sein, dennoch scheint niemandem bisher dort aufgefallen zu sein, dass Kochen keine fraueninhärente Tätigkeit ist. So wurde ein Sujet von Kennwood von uns schon einmal zitroniert, in dem eine Küchenmaschine als das ideale Muttertagsgeschenk angepriesen wurde. Der Küchenmaschinen-Hersteller lässt also keinen Zweifel daran aufkommen, wo Mami hingehört und weil sie auch noch andere Aufgaben hat, wirbt Kenwood nun mit dem Spruch "Mama kann alles. Auch kochen und spielen gleichzeitig." Mit blankem Zynismus und der uralten Nummer, Frauen durch Komplimente Arbeit zuzuschanzen, zeichnet sich Kenwood diesmal aus. Zitrone im Namen aller Frauen, die sich schon mal "Mach du das - du kannst das viel besser" anhören mussten.

Foto: Foto: Kennwood-Anzeige

In einer ganzen Fotostrecke wühlt "Suit Supply" in der unteren Schublade unterhalb der untersten Schublade. Guten und edlen Geschmack will die Bekleidungsmarke eigentlich transportieren. Dabei wird er in adrette Anzüge gehüllt während "sie" nur die eigenen Haut zur Schau trägt. "Mann darf mit Frauen alles tun,  wenn "er" nur den richtigen Anzug trägt... ", schreibt uns jene Userin, die das Sujet an die dieStandard.at-Redaktion geschickt hat. Neben dieser barbusigen, durchsichtigen Erscheinung kommt Frau außerdem vorwiegend mit geschlossenen Augen, leicht geöffnetem Mund, gespreizten Beinen und in den Nacken geworfenem Kopf vor. Mega-Zitrone. (beaha, dieStandard.at, 7.12.2010)

Foto: Screenshot/ www.suitsupply.nl