Bild nicht mehr verfügbar.

Der Hollywood-Schauspieler Matt Damon hat Angst vor der Zukunft, weil's derzeit so schön ist.

Foto: Reuters/JOSHUA LOTT

Hamburg - Matt Damon (40) blickt zaudernd in die Zukunft. "Mein Leben ist zu schön", sagte er der Zeitschrift "TV Movie". "Die Zukunft macht mir etwas Angst, weil sie nicht besser sein kann." Der Vater von vier Töchtern sieht sich als ausgeprägten Familienmenschen. "Ich bin sehr engagiert, teile alles mit meiner Frau", sagte er. "Ich versuche, diese Zeit zu genießen, denn sie geht schneller vorbei, als ich es mir wünsche."

In der Mysteryromanze "Der Plan" erlebt Damon Liebe auf den ersten Blick. Seine erste Begegnung mit seiner Frau sei anders gelaufen, erzählte er. "Ich traf sie in einer Bar und muss gestehen, dass der Blitz nicht sofort bei mir einschlug."

Auf seine Rolle als Berufspolitiker in "Der Plan" habe er sich mit Gesprächen mit PolitikerInnen vorbereitet. "Ich war überrascht, wie weit Politiker gehen, um gewählt zu werden", sagte er "TV Movie". "Jeder macht von fragwürdigen Tricks Gebrauch." (APA)