Kachelmann-Prozess

Nebenklägerin greift deutsche Justiz an

15. Juni 2011, 18:33

"Solange wir in einem Täterstaat leben, ist es besser, als Frau den Mund zu halten",

Mannheim - Nach dem Freispruch für Wettermoderator Jörg Kachelmann ging die Ex-Geliebte mit scharfer Kritik an der deutschen Justiz erstmals an die Öffentlichkeit. "Ich würde jeder Frau abraten, ihren Peiniger anzuzeigen, wenn dieser reich ist und sich mit Geld freikaufen kann", sagte die 38-Jährige der Zeitschrift "Bunte".

Nebenklägerin hält an Vorwurf fest

In dem am Donnerstag erscheinenden Interview hält sie am dem Vorwurf fest, Kachelmann habe sie mit einem Messer bedroht und vergewaltigt. Das Landgericht Mannheim hatte den Moderator nach 43 Verhandlungstagen aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Auch Jörg Kachelmann hatte sich in der vergangenen Woche mit einem ausführlichen Interview in der "Zeit" zu Wort gemeldet. Darin hatte er der Nebenklägerin vorgeworfen, sie habe den Vorwurf der Vergewaltigung erfunden.

"Solange wir in einem Täterstaat leben, ist es besser, als Frau den Mund zu halten", sagte die Ex-Geliebte, die in dem Prozess als Nebenklägerin auftrat, der "Bunten". "Die Verteidigung durfte ungehindert Rufmord begehen und Verleumdungen über mich in die Welt setzen." Vor dem Plädoyer der Verteidigung habe sie Beruhigungstabletten genommen. "Ich wusste, dass sie mich fertigmachen würden."

Gegen das Urteil hat sie - wie auch die Staatsanwaltschaft - Revision eingelegt. "Ich bin mit dem Freispruch nicht einverstanden. Deshalb möchte ich die ausführliche Begründung des Gerichts lesen." (APA/dpa)

 

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 330
1 2 3 4 5 6 7 8
K. K. Lacke
00
22.6.2011, 09:57
das Opfer im Kachelmannprozess

ist deshalb nicht zu seiner Gerechtigkeit gekommen, weil ihm falsche Angaben nachgewiesen werden konnten

ich für mich glaube sie ist wirklich das Opfer

aber sie hat eben leider auch demonstriert daß sie sich nicht immer an die Wahrheit hält

daß der Richter in dem Fall Zweifel anmeldet ist leider verständlich

es gibt allerdings auch keine Entschuldigung dafür, vor Gericht falsch auszusagen. Egal was einem angetan wurde.

daß Kachelmann jede Gelegenheit nutzt um einen Freispruch zu erlangen liegt in der Natur der Sache

daß seine Ex-Geliebte sich aber nun beschwert nachdem sie selbst dazu beigetragen hat daß er freigeht halte ich allerdings für sehr frech

oder extrem unreflektiert

ma48a
01
20.6.2011, 07:17
"Solange wir in einem Täterstaat leben, ist es besser, als Frau den Mund zu halten",

schwachsinn, dass gericht hat die beweise gewürdigt und danach geurteilt.

Thomas Felder1
01
19.6.2011, 00:22
fälscht jetzt

die nebenklägerin auch beweise oder hat sie schon?

Johannes St.
 
13
18.6.2011, 07:49
so wie bei 90% der angezeigten Vergewaltigungen wurde auch in dem Fall im ZWEIFEL für den Angeklagten entschieden

gerade bei Vergewaltigungen in Beziehungen ist es extrem schwierig einen vor Gericht glaubwürdigen Beweis zu bringen...

aber immerhin hat ihr der Staatsanwalt schon mal geglaubt. Also können Ihre Aussagen nicht so von der Hand zu weisen gewesen sein, und der hat berufen und glaubt immer noch an seine Schuld....

Die Aussage, jeder davon abzuraten einen Vergewaltiger anzuzeigen halte ich für extrem falsch.
Vielmehr sollte schon im Unterricht auch auf solch eine Gefahr hingewiesen werden und den Mädels erklärt werden was sie tun müssen um nicht unabsichtlich Beweise zu vernichten. Wenn die DNA noch da ist, kann sich niemand mehr rausreden - in Beziehungen (wie in dem Fall) ist das natürlich kein Beweis...

VoK
00
20.6.2011, 07:51

"Die Aussage, jeder davon abzuraten einen Vergewaltiger anzuzeigen halte ich für extrem falsch."

Na da sind wir endlich einmal einer Meinung!

Aber dass "bei 90% der angezeigten Vergewaltigungen im ZWEIFEL für den Angeklagten entschieden wird" - ist nur ein weiteres ihrer Phantasieergüsse. Oder habens einen seriösen Link der das belegen würde?

Johannes St.
 
00
23.6.2011, 06:41
na beweisen Sie mir doch das Gegenteil

und die Messgröße sind die ANGEZEIGTEN Fälle, nicht die, die es schaffen dass ein Prozess raus kommt...

dann haben Sie das Recht zu sagen ich läge falsch!

VoK
00
26.6.2011, 09:18

ist schon entlarvend dass sie bei Postings anderer User immer verlangen dass diese ihr Behauptungen beweisen müssen - SIE selbst verlangen aber dass man IHRE wilden Behauptungen widerlegt (sonst seien ihre Phantasien erwiesen???).

Ich dreh den Spiess gleich nochmals um:
BEWEISEN SIE DOCH dass meine Behauptung dass "bei 90% der angezeigten Vergewaltigungen im ZWEIFEL für den Angeklagten entschieden wird" nur ein weiteres ihrer Phantasieergüsse ist" falsch ist!!!
Wenn sie das nicht können ist ihre diesbezügliche Behauptung als Erlogen demaskiert.

Johannes St.
 
01
26.6.2011, 16:37
entlarvend? Spieß umdrehen?

wenn ich Ihnen Unwahrheiten vorwerfe, dann bringe ich auch den Link dazu, der das beweist

Also gleiches Recht für den armen VOK. Suchen, suchen, suchen.. nur Sie werden nichts finden.

in weniger als 10% der angezeigten Vergewaltigungsfälle gibt es Verurteilungen, bin gespann wie Sie sich da rauswinden...

Thomas Felder1
00
19.6.2011, 00:23

um nicht unabsichtlich Beweise zu vernichten..

in diesem fall hatte die Klägerin, das angebliche Opfer Beweise gefälscht

Johannes St.
 
21
19.6.2011, 10:51
wo nehmen Sie diese Aussage heraus? das hat das Gericht keineswegs festgestellt

nur dass es Zweifel an der Schuld von Kachelmann gibt und damit zuwenig Beweise seiner Schuld. Keinesfalls, dass Beweise gefälscht wurden.

das Gericht hat NICHT festgestellt, dass Kachelmann UNschuldig sei.

Thomas Felder1
00
20.6.2011, 01:07

prozess verfolgen hilft.

und lesen sie sich nochmal mein post durch, da steht nix von kachelmann unschuldig.

Johannes St.
 
20
20.6.2011, 22:09
dann linken Sie doch zu dem Teil wo das angebliche Opfer als Fälscherin von Beweisen bezeichnet wurde

Selbsthilfegruppe wäre bei Ihnen angezeigt...

K. K. Lacke
00
22.6.2011, 09:53
na linken SIE halt den Teil in dem Kachelmanns SCHULD erwiesen ist

das ist doch sinnlos, hörens auf zu verkennen daß das Opfer (wie gesagt ich glaube ihr schon daß sie von Kachelmann vergewaltigt wurde) Beweise gefälscht hat und falsche Aussagen gemacht hat

das Schmierentheater mit dem "Brief von einer Fremden" den sie selbst verfasst hat und ihre Lügen über die Bekanntschaft zu einer anderen Geliebten Kachelmanns sind leider als vorsätzliche Lügen entlarvt worden

das ändert nix dran daß sie das Opfer ist

aber sie hat sich damit auch selbst geschadet

sie hat Kachelmann die kleine Schwäche in der Verteidigung geboten, die dieser nutzen konnte um freizugehen

hörens auf zu leugnen was sie in jeder Zeitung selbst nachlesen können

sie wurde vergewaltigt, aber hat gelogen

das war ihr fehler

rr772
01
19.6.2011, 11:31
Also sich

bei der Urheberschaft eines Briefes/Mails zu "irren" (vor allem wenn man es eben selber war), das kommt einer Beweisfälschung schon sehr nahe. Wie auch immer, es beschädigt die Anklage massivst und daher konnte es dann nur mehr Freispruch geben.

Johannes St.
 
11
19.6.2011, 21:40
nur noch sehr nahe... das ist doch schon mal ein erheblicher Unterschied...

aber selbst damit haben Sie unrecht. Wenn man sich IRRT hat man noch nichts gefälscht.

und gerade ein Mail muss man ohnehin dann vorlegen, also macht es da keinen Sinn absichtlich einen falschen Urheber zu nennen.

es ist schon sehr weit hergeholt, was Sie solche Behauptungen von sich geben!!

VoK
00
20.6.2011, 07:39
es ist schon sehr weit hergeholt, was Sie solche Behauptungen von sich geben!!

Und das getrauen SIE sich zu schreiben? Einer der von anderen einfach behauptet sie wären "schon immer" gewalttätig gewesen?

Johannes St.
 
11
23.6.2011, 06:43
LINK her, VOK ganz ganz armer...

A.B. Artig1
10
20.6.2011, 17:30

Wo?

VoK
00
21.6.2011, 07:07

Wo nicht?

A.B. Artig1
00
22.6.2011, 20:35

Ah, das übliche Anschuetten ohne link.

gegen Scharlatane
00
24.6.2011, 11:53
Hier ein Link

Teil des Briefes( mit sexuellem Inhalt) wurde von ihr selbst geschrieben

http://m.spiegel.de/panorama/... 54357.html

A.B. Artig1
10
24.6.2011, 22:05
HÄ? Um das gehts hier doch gar nicht, das wurde auch nirgendwo in Abrede gestellt!!

Es geht um folgende Behauptung vom VOK:
"Einer der von anderen einfach behauptet sie wären "schon immer" gewalttätig gewesen?"

Was er auch niemals beweisen konnte, ebenso wie er mir seit Jahr und Tag schuldig ist den link, wonach ich alle Männer für übel halte...

VoK
20
26.6.2011, 09:12

ich darf ihre von ihnen verdrängten Erinnerungen wieder hervorholen (sie haben am selben Tag im selben Diskusionstrang mitgepostet)?

Zitat Hans über einen Mann über dessen Vergangehheit GAR NICHTS berichtet worden war: "gewaltfrei hat der Mann sicher nicht gelebt"
http://derstandard.at/plink/130... 9/21627257

lesen sie auch die darauf folgenden Postings nochmals - ist echt erheiternd wie sich der Hans danach wegen dieser seiner Aussage windet...

A.B. Artig1
01
27.6.2011, 21:33

Und wo sagt Johannes, der Mann wäre schon immer gewalttätig gewesen?

p.s. Einsteigen, im Schlaf abkrageln ist ja auch nicht gerade keine Gewalt, by the way.

VoK
00
28.6.2011, 07:15

Na lesens halt nochmals was Hänschen schrieb - ist ja wohl eindeutig und unmissverständlich. Falls sie das nicht schaffen oder weiter abstreiten dann verlinke ich ihnen morgen seine diesbezüglichen Postings auch noch (heute am Dienstag geht das ja nicht).

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 330
1 2 3 4 5 6 7 8

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.