Mit "heißen Fegern" zum Quoten-Hit

Ansichtssache |
Bild 1 von 5»
foto: screenshot

Schöne Aussichten?

Die Naturschutzorganisation "Alliance for Nature" kämpft um den Erhalt des Naturschutzgebietes "Rax-Schneeberg" und ist daher gegen den Bau des geplanten Semmeringtunnels. "Um möglichst öffentlichwirksam auf die Gefährdung dieses außergewöhnlichen Weltkulturerbes aufmerksam zu machen, zeigt der vorliegende Lesezeichenkalender 'Schöne Aussichten...?' die Semmeringbahn und das umgebende Landschaftsschutzgebiet von seiner erotischen Seite." So ist es auf der Homepage von "Alliance of Nature" zu lesen.

"Wieso kämpfen die Gegner des Semmeringtunnels jetzt mit nackten Frauenpos gegen das Projekt?", fragt sich Leser Bernd P. aus Graz. Das fragen wir uns auch. Erotik mag ja eine subjektive Angelegenheit sein, dieser "Lesezeichenkalender" erinnert aber eher an eine soft-pornografische Darstellung aus den 1970er Jahren.

Öffentlichkeit hat die Organisation jetzt zumindest: Aber Öffentlichkeit mit allen Mitteln?

weiter ›
Share if you care