Setzt auf Sensibilisierung durch ungewohnte Bilder: Hansel Sato.

Foto: Hansel Sato

Diejenigen, die der tägliche Weg zur U-Bahn durch den Wiener Resselpark führt, werden diesen bis 30. Oktober durch die Plakate des Künstlers Hansel Sato anders vorfinden. "Männer" setzt sich kritisch mit der Darstellung von eben diesen in den Massenmedien auseinander und antwortet auf die immer währende Wiederholung von Geschlechterstereotypen mit wenig sichtbaren männlichen Lebensrealitäten.

Mit Satos Projekt, das im Rahmen von SohoinOttakring organisiert wurde und Teil des Projekts "Regendering Media" ist, sollen insbesondere Personen angesprochen werden, die sich mit der Gender-Problematik noch nicht auseinandergesetzt haben. Das soll durch die Nutzung von stark frequentierten öffentlichen Orten als Display erreicht werden. (red)