Zitronennachschub

Brüste sind...

Ansichtssache | Birgit Tombor, 8. November 2011, 08:00
Bild 1 von 5»
Bild 1
foto: userinnenfoto

Brüste sind wie Obst

A: Sie können kleiner oder größer sein. Weicher oder fester. Rot, grün oder gelb. Bio oder nicht. Mit Kernen oder ohne. Scharf oder süß. Eben deshalb liegt es nahe, beides zu verbinden. Das hat Geschmack, ist originell und noch nie dagewesen.

B: Brüste sind nicht wie Obst. Sie wachsen nicht auf Bäumen, oder aus dem Boden, sondern immer noch an weiblichen Mitmenschen. Das wird aber gerne vergessen, weil sie oft als begaffbare Allzweckdeko dienen.

weiter ›

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 48
1 2
maganda
00
23.11.2011, 17:11
Liebe Red,

checkt bitte mal dieses Event-Plakat aus -
vielleicht schaffte es dieses auch in die "Charts":
http://www.facebook.com/photo.php... =1&theater

Andersen
00
14.11.2011, 14:59
silverfinger
04
12.11.2011, 18:15

@ Karner: auf der anderen Seite des LKWs ist ein nackter Männeroberkörper ihr hirnis

bixente uhudla
 
14
14.11.2011, 15:33

wenn es nach der grazer watchgroup und anderen hardcore-emanzen geht,sind nackte männerkörper auch sexistisch-aber nicht etwa gegenüber männern,sondern auch gegenüber frauen,weil,wenn es nach denen geht,damit die körperliche überlegenheit des mannes gegenüber der frau festgeschrieben wird(oder so ähnlich fantasieren die sich das dann zusammen...)

the idler
111
11.11.2011, 11:10

Ich frage mich, warum es so schwer ist, den Unterschied zwischen Erotik, Sexualität und Sexismus zu erkennen.

Tatsache ist:
Jeder Mensch ist ein Sexualobjekt!! Und das ist gut so.

Die Prüderie amerikanischen Zuschnitts, die bei uns unter dem Deckmantel Feminismus immer mehr einzieht, macht mir echt Angst.

Und:
Wenn "linke Emanzen" mit katholischen Frauenverbänden Hand in Hand marschieren, klingen bei mir alle Alarmglocken.

Jawa - - -
00
18.11.2011, 14:52

Wissen Sie, zumindest mir wäre sich sehr geholfen, wenn SIE endlich den Unterschied zwischen Erotik, Sexualität und Sexismus erkennen würden.

Lord Chaos
00
5.12.2011, 17:31

Es ist aber auch sehr hilfreich zu erkennen, dass es da noch einen 4. Begriff gibt: Werbung. Dieser hängt mit keinem der anderen 3 zusammen.

Peter Pichler
 
24
20.11.2011, 19:28
Das ist doch nicht so schwer...

Sexismus: Benachteiligung von Frauen aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit (Vorlage war der Begriff Rassismus)

Sexualität: Alles was mit Fortpflanzung und dem der Fortpflanzungs-Trieb zu tun hat.

Erotik: Die sinnlich/geistigen Aspekte der Sexualität.

... die besprochenen Werbungen haben etwas mit Sexualität, ev. Erotik/ eher Pornografie zu tun....

Sexistisch sind vor allem dieStandard-Artikel in der Rubrik Zitronen. (z.B. mit der Aussage "Frau und Bier, dass gönn ich mir?" werden Frauen als Gebrauchsgegenstand beschrieben, was unter dem Oberbegriff der "Verdinglichung" als sexistische Handlung klassifiziert wird... die kritisierte Werbung macht das nicht)

the idler
00
27.11.2011, 16:03
Nein.

"Sexismus: Benachteiligung von Frauen aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit"

Ist das ihr Ernst?

Es sollte wohl eher heißen:
"Benachteiligung von MENSCHEN aufgrund der jeweiligen Geschlechtszugehörigkeit"

Ich hoffe der Unterschied fällt ihnen auf.

Peter Pichler
 
00
8.12.2011, 20:38
Der Duden definiert das so ähnlich wie ich

http://www.duden.de/rechtschr... g/Sexismus

Die Definition in wikipedia ist zwischenzeitlich schon sehr komplex... führt mehrere Definitionen an, von denen mache Männer als Opfer einschließen, manche nicht...

Es für mich völlig ok, wenn jemand für Diskriminierung von Männern ebenfalls den Begriff Sexismus verwendet. Überlicherweise wird das halt nicht gemacht.. Von der Wortbedeutung her passt das durchaus...

sledgehammer44
00
3.12.2011, 21:01

genau, sonst würde es ja nicht sexismus sondern feminismus heissen...

obibiber
00
10.11.2011, 12:42

fohrenburger hat da eindeutig eine frau mit strap-on dildo geschaffen, den sie vor sich herträgt. vermutlich unbeabsichtigterweise und dennoch...

the idler
00
11.11.2011, 10:51

unbeabsichtigt??

Das ist doch wohl nicht ihr Ernst?

obibiber
00
11.11.2011, 12:16

sie glauben, dass die absichtlich eine frau mit einem umschnall-dildo ausgestattet haben, mit dem sie wen f*ckt?

minor differences part 4
01
10.11.2011, 10:02

Ich mag Brüste, egal ob mit oder ohne Obst.

Heavyweather
44
10.11.2011, 00:36

Obst und junge, hübsche Brüste sind doch bitte echt kein Problem.
Gerade wenn es um gesunde Nahrungsmittel geht sollte doch ästhetische Werbung absolut wohlwollend betrachtet werden.
Was habt ihr gegen Brüste und Obst? Bei Melonen, Apfel und Birne denke ich an nichts anderes. Ist doch naheliegend.
Gefällt mir besser als so eine dümmlich grinsende Billaverkäuferin mit Papierhut neben den Apferln auf den Plakaten...

stuelpnagel
25
9.11.2011, 20:04
ALLE ZITRONEN GESEHEN...

...und alles richtig was ihr schreibt, aber was mach ich jetzt mit meinem ständer...))

SuperRatte!
00
18.11.2011, 14:28
Pygar
 
42
9.11.2011, 18:10

Hier habe ich eine Werbung, die ich im Gegensatz zu den hier gezeigten, nicht sexistisch finde:
http://www.pimpettes.de/index.php... ken-essen/

Pygar
 
20
10.11.2011, 12:47
...

Wobei ich mir den Spot gestern nochmals angesehen habe und ihn im Grunde nun doch sexistisch finde. Das ist in diesem Fall ein wenig umstritten und mir hat ihn auch eine Feministin geschickt, die nichts dabei findet.

Das Problem bei dem "Where are my chips?" Spot ist IMHO, dass die Frau am Tisch als etwas einfältig dargestellt wird. Das ist hierbei das eigentlich sexistische und nicht die Brüste. Wenn man diesen Sketch schon will, dann hätte man es ja am Ende so darstellen können, dass sie aus Stress (sie telefoniert ja) den Teller nicht vorgeschoben hat.

Ein Sonnenschirm und ein Gin-Tonic
00
28.11.2011, 17:14
Bitte sagen Sie das ist ein nur ein Scherz.

marty fink
12
12.11.2011, 10:48
Weiter so!

Sie sind besser als das Zitronenkabarett hier!

rakka
00
9.11.2011, 16:02

geilo!

Spider_Jerusalem
12
9.11.2011, 12:55
Grün für Melonen, rot für Bananen.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 48
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.