Bild nicht mehr verfügbar.

Mal nachdenken, wie war das mit der Hose zuhause?

Foto: apa/Frank Rumpenhorst

München - Zuhause bei Heiner Lauterbach habe seine Frau "die Hosen an", so erklärt gegenüber der Münchner "Abendzeitung". "Und darum bin ich auch sehr froh", fügte er hinzu. "Ich habe nämlich 'ne fleißige Frau geheiratet, die weiß, wie man den Laden schmeißen muss." Das heiße aber noch lange nicht, dass er sich aus der Kindererziehung raushalte. "Das wäre unfair. Meine Frau und ich wechseln uns ab beim Good-Cop, Bad-Cop-Spiel."

Lauterbach liebe alle drei seiner Kinder. Mit Viktoria hat er noch den gemeinsamen Sohn Vito. Sein Sohn Oscar aus einer früheren Ehe mit Schauspiel-Kollegin Katja Flint ist bereits erwachsen. Zu seiner einzigen Tochter Maya habe er eine "ganz besonders innige Vater-Tochter-Beziehung - mit allen Klischees, die man so kennt", sagte Lauterbach. Die Zehnjährige bestätigte das: "Ich will eh nie heiraten. Ich bleib lieber bei Papa." Maya will beruflich in die Fußstapfen ihres Vaters treten und auch Schauspielerin werden. Derzeit stehen Vater und Tochter gemeinsam für den Film "V8 - Du willst der Beste sein" vor der Kamera. (APA, red, 8.11.2012)