Bild nicht mehr verfügbar.

Der Schauspieler Dustin Hoffman plaudert aus dem Nähkästchen...

Foto: apa/BRENDAN HOFFMAN

Los Angeles - Der US-Schauspieler Dustin Hoffmann plaudert aus dem Nähkästchen. Da lässt er wissen, dass für ihn und seine Frau Streit zum Alltag gehöre. "Wir streiten und diskutieren viel", sagte der 75-Jährige der Illustrierten "Bunte". Sein Grundsatz dahinter: "Man darf sich nur nicht so streiten, dass es wie vor Gericht einen Sieger und einen Verlierer gibt."

Auch sollte einE PartnerIn nicht den anderen ändern wollen. "Es heißt nicht umsonst: Gewinn nicht die Schlacht, wenn du dabei riskierst, einen Krieg zu verlieren."

Freundschaftlicher Rat

Ein Freund habe ihm gesagt, "dass eine Ehe nur funktioniert, wenn der Mann eine Heidenangst vor seiner Frau hat. Vielleicht ist die Wahrheit ja so einfach!". (APA, red, dieStandard.at, 23.1.2013)