Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Victoria Will/Invision/AP

Los Angeles - US-Rapper Snoop Dogg (41) ist zwar bekennender Befürworter der gleichgeschlechtlichen Ehe, glaubt aber nicht an eine baldige Akzeptanz von schwulen Rappern in der HipHop-Szene - trotz des Coming-out seines Kollegen Frank Ocean. "Frank Ocean ist kein Rapper, er ist ein Sänger", erklärte Snoop Dogg in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Guardian". Homosexualität sei in der Gesangswelt akzeptiert, "aber ich weiß nicht, ob es in der Rap-Welt je akzeptiert sein wird, denn Rap ist so maskulin."

Trotz der Skepsis hinsichtlich seiner eigenen Branche ist Snoop Dogg zufrieden mit der gesellschaftlichen Gesamtentwicklung in Bezug auf gleichgeschlechtliche Partnerschaften. In der Gesellschaft seien Homosexuelle heute akzeptiert, ist der Rapper überzeugt. "Sie haben die gleichen Dinge erlebt wie wir als Schwarze." (APA, 8.4.2013)