Jahr 2014 (185 Einreichungen)
- Lions: 11
- Press: Gold und zweimal Bronze für DDB Tribal Wien für den Kunden McDonald's mit den Sujets für McDonald's Breakfast und für VW (Park Assistant)
- Media: Silber für Ogilvy & Mather Wien für Reed Meese (Model Makers Fair)
- Design: Silber für Jung von Matt\Donau für I Dance Company (Down Syndrome Festival)
- Outdoor: 4 x Bronze. DDB Tribal Wien zwei für VW (Park Assistant), McDonald's (McCafè) und Caritas (Give Warmth)
- Cyber: 2 x Silber für Jung von Matt\Donau für Vienna Tourist Board (Long Distance Art)
Bronze bei den Young Lions in der Kategorie PR für Doris Christina Steiner & Pepita Adelmann (Ketchum Publico)
- Shortlist: 28
- Press: DDB Tribal Wien für McDonald's (McDonald's Breakfast) und für VW (Park Assistant)
- Media: Ogilvy & Mather Wien für Reed Meese (Model Makers Fair)
- Design: Jung von Matt\Donau für I Dance Company (Down Syndrome Festival), Wien Nord für Villa Verdin (Activity Holiday on the Lake), Jung von Matt\Donau für Caritas (The Masks of Life)
- Outdoor: DDB Tribal Wien für VW (Park Assistant), McDonald's (McCafè) und Caritas (Give Warmth)
- Cyber: Jung von Matt\Donau für Vienna Tourist Board (Long Distance Art), Demner, Merlicek & Bergmann für Rote Nasen Clown Doctors
- Promo & Activation: Ogilvy & Mather Wien für Reed Meese (The Grand Theft)
- Direct: Demner, Merlicek & Bergmann für Rote Nasen Clown Doctors, Cheil Austria Vienna für Samsung (Power Sleep), Ogilvy & Mather Vienna für Kleine Zeitung (The Prize for not voting)
- Innovation Lions: Cheil Austria Vienna für Samsung (Power Sleep)
- PR: Cheil Austria Vienna für Samsung (Power Sleep)
- Mobile: DDB Tribal Wien für Henkel, Pattex (Rubberband Ad)
- Film: Traktor Wien für Samsung (Washing Machine)
- Titanium & Integrated: Cheil Austria Vienna für Samsung (Power Sleep)
Jahr 2013 (131 Einreichungen)
- Lions: 2
- Outdoor: Silber für DDB Tribal Wien für McDonald's (Easy Morning)
- Branded Content und & Entertainment: Silber für Ogily & Mather Wien für Reed Messe (Stratos Sprung)
- Shortlist: 7
- Outdoor: 3 x DDB Tribal für McDonald's mit "Pullover", "Tie" und "Shoelaces" und einmal Ogily & Mather Wien für Reed Messe Wien (Stratos Sprung)
Branded Content und & Entertainment: Ogily & Mather Wien für Reed Messe (Stratos Sprung)
- Direct: Ogily & Mather Wien für Reed Messe (Stratos Sprung)
- Promo & Activation: Ogily & Mather Wien für Reed Messe (Stratos Sprung)
Jahr 2012 (225 Einreichungen)
- Lions: 1
- Press: Bronze für DDB Tribal Wien für McDonald's McCafé ("Blondes Girl", "Brünettes Girl")
- Shortlist: 9
- Outdoor: DDB Tribal Group ("McDonald's Catapult")
- Press: DDB mit den Arbeiten "Living Room", "Kitchen", "Hallway" für Mars/Frolic und McDonald's ("Blondes Girl", "Brünettes Girl"). Demner, Merlicek & Bergmann mit XXXLutz/mömax ("Oops" und "Argh")
- Direct: PKP BBDO mit "The Receipt" für Philadelphia (Kraft Foods)
Jahr 2011 (190 Einreichungen)
- Lions: -
- Shortlist: 5
- Media: Wien-Nord ("This Human World"), Publicis/MediaCom (T-Mobile, "Philippe's Projekt")
- Outdoor: Demner, Merlicek & Bergmann mit den Leica-Shop-Arbeiten "Tubes" und "New York"
- PR: Traktor (Samsung, Smile Index)
Jahr 2010 (194 Einreichungen)
- Lions: 5
- Media: Bronze für Wien-Nord mit Menschenrechte-Filmfestival
- Cyber: Silber für Traktor und Samsung mit Nonja
- Design: Silber für Ogilvy & Mather für Mario Hallers Sandpapier-Etiketten
- Direct: Kampagne für das Neunerhaus von Euro RSCG wurde versilbert
- Promo & Activation:Bronze für Ogilvy (Reed Messe/"The World's smallest Balloon")
- Shortlist: 12
- Media: Wien-Nord (Menschenrechte-Filmfestival)
- Cyber: Draftfcb Partners für Wiener Frauenhäuser und Traktor für Samsung (Nonja)
- Design: Ogilvy für Mario Haller ("The Sandpaper Label") und Rahofer mit Palfinger-Jahresbericht "Times are tough")
- Direct: Euro RSCG mit dem Kunden Neunerhaus, Demner, Merlicek & Bergmann mit "Undeliverable Letter" für Media 1
- Promo & Activation:Ogilvy mit einer Arbeit für die Reed Messe ("The World's smallest Balloon"), Traktor mit Samsung-Nonja
- Radio: JvM/Donau mit "Cruise Ship" für ORF-Enterprise und RMS
- Outdoor: JvM/Donau mit "On Board" für Easymotion
- Press: JvM/Donau mit der Arbeit "The End" im Auftrag von Mercedes-Benz Austria
Jahr 2009 (167 Einreichungen)
- Lions: 6
- Design: Gold für Jung von Matt/Donau mit Verpackungen für das Weingut Oggau und Bronze für Weinetiketten für Andreas Tscheppe von Demner, Merlicek & Bergmann
- Cyber: Gold für Draftfcb mit Stellenanzeigen auf Überweisungen.
- Media: Silber und Bronze für Jung von Matt/Donau (Neuroth-Hörgeräte)
- Direct: Bronze für Draftfcb (Stellenanzeigen).
- Shortlist: 14
- Direct: Dreimal Draftbcb-Stellenanzeigen, CMF Studios mit "Civilian Service" für PIA! peace in action, Jung von Matt/Donau mit "Mini-STANDARD" für Reed-Messe und PKP Proximity ("Kurier"-Sujet "National Election")
- Design: Jung von Matt/Donau (Weingut Oggau) und Demner, Merlicek & Bergmann (Tscheppe)
- Media: Zweimal Jung von Matt/Donau mit Neuroth
- Cyber: Draftfcb-Stellenanzeigen
- Promo: Jung von Matt/Donau mit Neuroth
- PR: Publicis Group Austria/Saatchi & Saatchi Frankfurt mit "Rain of Flowers" für T-Mobile
- Outdoor: Wien Nord mit "Eyes wide open" für "This Human World"
Jahr 2008 (246 Einreichungen)
- Lions: 2
- Bronze-Lion für gesegnetes Weichnachtsmail von Jung von Matt/Donau
- Direct: Bronze für TBWA\Wien für die Briefmarkensammlerbörse Alsergrund
- Shortlist: 16
- Direct: Briefmarkenmailing der TBWA, Draftfcb Kobza mit "Papierstau" für Mondi und PKP proximity mit "Blumen" für Global 2000
- Cyber: Jung von Matt/Donau mit "Blessed Mail"
- Promo: PKP proximity mit der "Kurier"-Kampagne "How queer"
- Radio: Draftfcb Kobza mit einem Spot für das Kuratorium für Verkehrssicherheit
- Media: MediaCom mit einer Arbeit für T-Mobile, McCann Erickson für Rechtsanwalt Dr. Alfred Kriegler, Edition Lammerhuber Baden mit "An der Wiener Staatsoper" für Samsung
- Outdoor: Draftfcb Kobza mit zwei Arbeiten, "Sanduhr" (Greenpeace) und "Banane" (Condomi)
- Design: Drei Sujets von Draft FCB Kobza für dasTanzquartier
- Film: Ogilvy & Mather mit einem Spot für das Österreichische Rote Kreuz und Publicis mit "Hugging" für T-Mobile
Jahr 2007 (265 Einreichungen)
- Lions: 2
- Media: Silber-Lion für TBWA\Wien mit "Kinovorhang" für Niveli>
- Direct: Auch Bronze für TBWA\Wien und Auftraggeber Beiersdorf
- Shortlist: 17
- Direct: TBWA\Wien "Cinema Curtain" für Beiersdorf/Nivea.
- Film: Lowe GGK für die Österreichischen Lotterien (Spots "Alarm" und "Newspaper") und Anti-Rassismus-Spot "What did you expect" für das Afro-Asiatische Institut von E-Century.
- Media: TBWA\Wien mit "Cinema Curtain" für Beiersdorf/Nivea und Agentur Wortwerk mit "Horny Serviette" für Studio Relax.
- Press: Draftfcb Kobza mit drei Sujets für Nicorette (Pfizer) und "Coffee to go" für Naber Kaffee.
- Outdoor: Draftfcb Kobza mit "Coffee to go" für Naber Kaffee und "Ultra Thin" für Condomi Wien, TBWA\Wien mit "Strong Dogs" für Pedigree/Masterfoods, Jung von Matt/Donau mit "Miniature Flyer" für die Reed Messe Wien.
- Promo: Agenturprojekt42 mit "Dad's Dead" für Mediamarkt Österreich und Draftfcb Kobza für Amnesty International Österreich ("Prison Scratch Card").
- Radio: Draftfcb Kobza für den Radiosender 88.6 (Hörfunkspot "Titanic").
Jahr 2006 (257 Einreichungen)
- Lions: 1
- Radio: Bronze-Lion für Ogilvy & Mather für BP-Aktion "Truckmania".
- Shortlist: 9
- Direct: 1 x FCB Kobza mit Unicef.
- Media: 2x FCB Retail mit Sushi King und Nichtraucher-Kaugummi Nicorette von Pfizer.
- Cyber: 1 x FCBi mit "Nichts ist stärker als Beton".
- Radio: 2x Ogilvy mit "Country Roads" und "Six Days on the Road" für BP.
- Plakat: 1x Demner, Merlicek & Bergmann mit Mömax.
- Film: 1x BBDO Austria mit Jeep-Spot "Garage" und 1x Demner, Merlicek & Bergmann mit Barkeeper-Spot "Kirche".
Jahr 2005 (232 Einreichungen)
- Lions: 4
- Media: Gold-Lion für Wien Nord Pilz mit Deckenfresken für das Liechtenstein Museum.
- Direct: Gold und Silber für Ogilvy & Mather für "Schmetterlingskinder" im Auftrag der Debra Austria.
- Press & Outdoor: Gold-Lion für Wien Nord Pilz (Deckenfresken, Liechtenstein Museum).
- Shortlist: 14
- Media: 2 x Wien Nord Pilz (Liechtenstein Museum), Publicis (Renault, Mediacom je 2x BA-CA und One, Demner, Merlicek & Bergmann (Rotes Kreuz).
- Direct: 2 x Ogilvy & Mather ("Schmetterlingskinder").
- Press & Outdoor: 2 x Wien Nord Pilz (Liechtenstein Museum), Demner, Merlicek & Bergmann (Azur/Quit Smoking).
- Film: Demner, Merlicek & Bergmann (Mömax/XXXLutz).
Jahr 2004 (226 Einreichungen)
- Lions: -
- Shortlist: 10
- Media: 2x FCB Kobza (Hansaton, Pfizer), Büro X (Museumsquartier).
- Direct: 3x Palla, Koblinger_Proximity (Rapid, Wirtschaftsblatt, Dr. Kohrs), FCB Kobza (Dr. Treu).
- Press & Outdoor: Wien Nord Pilz (Natalia Babska/Claudia Rosa Lukas).
- Film: BBDO (Jeep), Saatchi & Saatchi (Dive Holidays).
Jahr 2003 (233 Einreichungen)
- Lions: 9
- Media: Lion für Saatchi & Saatchi mit einer Kampagne für den MMS-Dienst von A1/Mobilkom Austria.
- Direct: Direct-Lion für Saatchi & Saatchi mit einer STANDARD-MMS-Kampagne für die Mobilkom Austria.
- Palla, Koblinger_Proximity wurde mit zwei Silber-Lions (Händlerprogramm von Hewlett Packard, "HIV Test" für die Aids Hilfe Wien) und einem Löwen in Bronze (Laufen Sanitärkeramik) ausgezeichnet.
- FCB Kobza erhielt einen Lion Direct in Silber und Bronze (Ärzte ohne Grenzen).
- Bronze-Lion für Wundermann Wien (Land Rover) und Createam (Trodat).
- Shortlist: 17
- Media: 2x Saatchi & Saatchi (Mobilkom Austria), FCB Kobza (Wiener Volksbildungswerk).
- Direct: Saatchi & Saatchi (Mobilkom Austria), 3x Palla, Koblinger_Proximity (Aids Hilfe Wien, HP, Laufen), 3x FCB Kobza (Ärzte ohne Grenzen, Volksbildungswerk), Wunderman (Land Rover), Createam (Trodat).
- Press & Outdoor:Buchegger, Denoth, Feichtner (Theaterachse).
- Film: AHA Puttner Bates (Kawasaki), TBWA (Tierschutzverein), Demner, Merlicek & Bergmann (Media Markt).
- Cyber: Fischer Enterprises, Unternehmenswebsite.
Jahr 2002 (215 Einreichungen)
- Lions: 3
- Direct: Palla, Koblinger_Proximity wurde mit Silber für einen TV-Spot mit Antwortelement für die Aids Hilfe Wien ausgezeichnet.
- FCB Kobza wickelte für Ärzte ohne Grenzen den STANDARD in Verbandsmull und holte damit Bronze.
- Cyber: Medienhaus + Partner holte mit der Internetseite kunstforum-wien.at Bronze.
- Shortlist: 9
- Direct: 5x Palla, Koblinger_Proximity (Easybank, Uniqa, WienWeb, PK_P Versuchungsführer, Aids Hilfe), 2x FCB Kobza (Ärzte ohne Grenzen, "Non Profit Organisations, "Integrated Solutions").
- Film: Konzett (Humanic).
- Cyber: Medienhaus + Partner (kunstforum-wien.at)
Jahr 2001 (122 Einreichungen)
- Lions: -
- Shortlist: 5
- Film: 4x Barci & Partner/ Young & Rubicam (Ö3), Demner, Merlicek & Bergmann (Wiener Städtische).
Jahr 2000 (165 Einreichungen)
- Lions: 1
- Media: Goldener Lion für den "Rauschfreitest" für One (Mediacom/DMC/Herzog's).
- Shortlist: 4
- Media: 2x Mediacom/ DMC/Herzog's (One).
- Cyber: Medienhaus & Partner (onduty.at) sowie Palla, Koblinger & Spreitzer (deradlerund dieameise.at).
Jahr 1999 (115 Einreichungen)
- Lions: -
- Shortlist: 3
- Media: DMC/Mediacom (One, blau eingefärbter STANDARD), Optimum Media/Team BBDO (Whiskas).
- Press & Poster: Demner, Merlicek & Bergmann (CCA-"Pinkelanzeige").
Jahr 1998 (72 Einreichungen)
- Lions: -
- Shortlist: -
Jahr 1997 (64 Einreichungen)
- Lions: -
- Shortlist: -
Der erste Löwe für Österreich ging 1985 in der Kategorie Film an GGK Wien (Bronze für Spot für "Men"-Zigaretten). (red, derStandard.at, aktualisiert am 26.6.2014)