Vom Magazincover bis zur Heimtextilienwerbung: Werbesujets, die UserInnen sauer machen. Wir präsentieren eine Auswahl als Ansichtssache und freuen uns über weitere Einsendungen an dieredaktion@dieStandard.at

Im Artikel geht es um das Brustkrebsvorsorgeprogramm für 45- bis 69-jährige Frauen. Die Bebilderung mit einer deutlich jüngeren Frau ist zitronenwürdig.

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Wenn Waschen von gestern ist, ist Sexismus von vorgestern.

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Immer dieses Schubladendenken. Die Lesetipps für Sie und Ihn werden mit einer Zitrone bestraft.

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In diesem Newsletter werden gleich mehrere Klischees bedient: Jeder Vorgesetzte ist männlich, alle AssistentInnen sind weiblich, und Frauen mögen Wellness. Das verdient definitiv eine Zitrone.

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Was soll diese Verpackung vermitteln? Einen Busen zum Reinbeißen? Das stößt sauer auf.

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Wie man sich bettet, so liegt man. Die Geschlechterrollen sind schon für Kinder in Form von Bettwäsche fest zugeordnet. (dieStandard.at, 4.3.2015)


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Kreativ oder ein Hauch von Nichts

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