Frauenhandels-Affäre: Honorige Herren werden geprüft

von Redaktion  |  02. September 2005, 10:58

Ministerium und Oberstaatsanwaltschaft forderten Bericht aller Telefonprotokolle über Wiener Begleitagentur an

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
weitersagen:
drucken
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 155
1 2 3 4
Little MacPee
01.11.2005 23:32
Und? Was passiert?

Hohe und höchste Herrschaften begehen (wissentlich!!!) strafbare Handlungen die schlichtweg ekelhaft sind und im krassen Widerspruch zu ihrer öffentlichen Funktion liegen.
Es fliegt auf. Zeitungen, Fernsehen und andere Medien berichten. Beweise liegen angeblich vor. Man erwartet einen Justizskandal der sich gewaschen hat.
Was passiert?
Aus irgendeinem Grund wird (fast) nichts mehr berichtet, die Frauenministerin glaubt dem weiblichen Geschlecht durch Änderung der Bundeshymne zu dienen... Und sonst? Nix.

Liegt es nicht in der Verantwortung pflichtbewusster Medienvertreter alles daran zu setzen, dass nicht einfach Gras über die Sache wächst?

derstandard regt sich doch sonst auch über fast alles auf.

Ndugu
06.09.2005 16:40
Manche der Kommentare hier sind wirklich unter jeder Kritik.

Hier geht's darum, ob minderjährige Mädchen zur Prostitution gezwungen wurden, und wer für sowas verantwortlich ist, bzw. solche "Dienstleistungen" in Anspruch nimmt, nicht darum, wer mit wem in welchem Alter was - freiwillig, im Privatleben, ohne Bezahlung, Vermittlung, etc. - ausprobiert. Im ersten Fall gehts um Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen der gröberen Art, im zweiten höchstens um Geschmacksverwirrungen.

Irma la Douce1
08.09.2005 14:27
Stimme vollkommen zu.

Der freiwillige Andrang der hiesigen Minderjährigen in der Prostitution (mit den gegenwärtigen tollen Bedingungen) zu arbeiten ist ja auch so gross, dass man Schülerinnen aus Litauen nach Wien verschleppen muss, denen man bei "Ungehorsam" (z. B. weil sie nicht ohne Kondom arbeiten wollen) zuhause die Beine bricht oder sonst die Hölle heiss macht. Der Paragraph 207 bezieht sich außerdem ausdrücklich auf Sex gegen Entgelt und unter Zwang, nicht im gegenseitigen Einverständnis. Da gilt ein anderes Schutzalter. Da kann man eh schauen, ob man "Glück" hat. Aber vielleicht sollten wir uns alle eher um die Conveniencefaktoren mancher Poster sorgen, als um die Mädchen.

Daisy Réthey-Prikkel
28.09.2005 22:58
Kinderprostitution

Mein Mann ist Ungare und ich bin sehr oft in Budapest. Wenn in einschlägigen Lokalen in dieser Hauptstadt mitansehen musste, wie dieser Menschenhandel mit Jugendlichen und Kindern aus der Ukraine, Rumänien und Bulgarien abläuft, hätte man echt Lust, die meisten Männer zu kastrieren! Ich habe selber 2 erwachsene Töchter und einen jüngeren Sohn. Meine älteste Tochter, welche an der Oper in Budapest als klass. Tänzerin angestellt war, wurde von solchen Schleppern angesprochen, nur mit dem einzigen Unterschied, dass diese n. wissen konnten, dass sie selber einen CH-Pass besitzt und diese Herren am nächsten Tage bei der Polizei angezeigt hat. Prostitution an sich ist überhaupt nicht verwerflich, jedoch Minderjährige dazu benützen, schon!

Alexandra Bader
02.09.2005 18:47
wiener zeitung macht sich über berichte lustig

die wiener zeitung macht sich unter http://www.wienerzeitung.at/tagebuch , unterbergers tagebuch vom 27. august, über die berichte des falter lustig. aber wehe, jemand kritisiert dies -> sofort kommen klagsdrohungen vom herrn u. persönlich!

MarioV 
04.09.2005 20:04

Ein Vorschlag: Halt doch mal 3 Tage lang Mahnwache vor einem Wiener Puff um gegen deren Geschäft zu protestieren.

Irma la Douce1
08.09.2005 14:45
vorschlag zurück

Überweise doch mal eine kleine Spende an folgende Vereine:
www.lefoe.at
www.sila.or.at

Das wär doch was!

MarioV 
08.09.2005 23:06

Bist Du ihr Vormund?

Rosa Stahl
02.09.2005 12:26
Richtige Männer eben!

Mir kommt das Kotzen: Was für arme Würschteln müssen diese "Männer" wohl sein, die in einem Alter von 40, 50, 60 sich mit 17, 18jährigen vergnügen. Für eine erwachsene Frau langst wohl nicht.

thomasthomasthomas
02.09.2005 17:50
Mit 18 ist man in Österreich voll geschäfts- und deliktsfähig und hat das aktive Wahlrecht auf allen politischen Ebenen; also verraten Sie mir doch bitte, was Ihnen an 18-jährigen nicht erwachsen genug ist.

Und – zur Erinnerung: Das Schutzalter liegt in Österreich bei 14.
Nach den Kindergartentanten, für die es schlichtweg nicht vorstellbar ist, dass Frauen freiwillig einem der Kindergartentantensexualmoral nicht entsprechenden Lebenswandel führen, müssen sich jetzt offenbar auch noch jene zu Wort melden, die uns unbedingt ihre Vorstellungen über die politisch korrekte Altersstruktur beim Sex mitteilen wollen.
Es gibt offensichtlich viele Leute, für die die Themen, um die es in dem Artikel geht – nämlich Zwangsprostitution und Prostitution Minderjähriger -, nur ein willkommener Vorwand ist.

dakila dakila
03.09.2005 09:01
Es ist aber doch ein Unterschied, ob eine 16jährige freiwillig mit ihrem knackigen 17jährigen Freund schläft

oder mit einem 50jährigen Mann, der nicht nur körperlich für ein so junges Mädchen abstoßend ist sondern sich auch als Mensch in einer völlig anderen Lebensphase befindet.

Ich kann mich heute noch gut daran erinnern, wie ekelhaft ich in meiner Jugend Annäherungsversuche so viel älterer - für eine 16jährige eben grauslicher - Männer empfunden habe.

Abgesehen davon geht es hier ja um Prostitution, und da noch dazu teilweise um ERZWUNGENE Prostitution. Diese ist zwar auch für eine 30jährige nicht lustig, aber für eine 16jährige sind die seelischen Auswirkungen noch katastrophaler.

Erbärmliche Würschteln sind Männer, die sich so blutjunge Mädchen kaufen, allemal!

MarioV 
02.09.2005 13:52

Na ja, hab jetzt gehört das die Omas im Sexgeschäft auch ganz gut verdienen. Da kommen 30jährige hin die mal mit einer 60jährigen wollen.

ceterum censeo1
01.09.2005 14:23
warum strafbar?

also die hier postenden scheinheiligen Gfraster gehn mich an. In Österreich haben Mädchen im Schnitt mit 15,1 Jahren den ersten Geschlechtsverkehr (d.H. 50% davon noch vor ihrem 15. Geburtstag. Nach der Normalverteilung wahrscheinlich 30% vor dem 14. Geburtstag. Nicht jede wird von einem Burschen oder Mann aus reiner Liebe beschlafen worden sein. Mir ist einer, der eine naive 14 oder 15-jährige aus reiner Geilheit verführt nicht wirklich lieber als einer, der eine "erfahrene" 17-j dafür bezahlt (wenn die annähernd weiß, was sie tut). Wenn die 17-j gezwungen wird, ist das in meinen Augen aber auch nicht schlimmer, als wenn eine 30-j gezwungen wird. Egal, ob Wienerin, Schweizerin oder Asiatin.

dakila dakila
03.09.2005 15:00
Ihnen dürfte unbekannt sein, dass Frauen nicht nur "beschlafen" werden, wenn sie "verführt" oder bezahlt werden, sondern dass es sich dabei im Normalfall um einen zweiseitigen Willensakt handelt, der beiden Seiten Vergnügen bereiten sollte.

Und vergnüglich ist es für eine 15jährige vermutlich zwar mit ihrem gleichaltrigen Freund, aber sicher nicht mit einem 50jährigen Deppen!

Marco Ernst
05.09.2005 21:36
Nicht gerade sehr originell von Ihnen....

...einen 50jährigen so herabzumachen. Aber gut - eine 50jährige Frau mit Hängetitten bis zum Fettbauch, Orangenhaut und Reiterhosen sind nicht gerade angetan, einen passabel aussehenden 50jährigen zu verführen :-P

Tomoe Gozen
05.09.2005 18:11
Naja, die möglichen Empfindungen der weiblichen Seite sind für den guten augenscheinlich so oder so keine Kategorie...

Das ist mir an dem posting auch ungut aufgefallen.

Cassius 
04.09.2005 01:22

Gerade 15 jährige wollen von Gleichaltrigen Jungs nichts wissen, soviel dazu. Wer hat dieses Gerücht in die Welt Gesetzt, Freier seien alt. Gehen sie mal in ein Bordell, meistens ist die Prostituierte die ältere. Wenn die ÖSterreicher allerdings so lange so potent bleiben freue ich mich für die Österreichischen Frauen.

dakila dakila
04.09.2005 10:50
Ich gehe mal davon aus, dass ich als Frau besser weiß, wovon 15jährige Mädchen träumen und was sie als unappetitlich empfinden, als Sie als Mann.

Mit Life-Erfahrungen im Bordell kann ich - offensichtlich im Gegensatz zu Ihnen - dahingehend leider nicht dienen.

Yossarian
05.09.2005 16:31
Ich bin auch keine Frau

aber ist es nicht so, dass sich viele Maedchen in aeltere Maenner (z.b. Lehrer) verlieben bzw. Vater-aehnliche Maenner anhimmeln?

Burschen im gleichen Alter sind ja meist nur kindisch und bloed.

Tomoe Gozen
05.09.2005 18:18
Ja eh gibts das, aber die sind selten Wildfremde.

Das sind meistens leicht graumelierte Charmebolzen mit einer netten Art.

Und nicht irgendwelche unbekannte grausliche Typen, die ohne Bordell nie zu einer Frau kämen...

Bitte sagen Sie nicht, dass Sie den Unterschied zwischen Verlieben und als Zwangsprostituierte benutzt werden nicht kennen. Denn darum geht es in dem Artikel.

Yossarian
05.09.2005 23:47
Im vorangehenden posting

ging es um die Frage, ob junge Maedchen per se aeltere Maenner abstossend finden. Ich glaube, dass das nicht der Fall ist.

Ob es Prostituierten (von Zwangsprositution einmal abgesehen) vor ihren Kunden ekelt, haengt m.M. nach weniger mit dem Alter als mit anderen Eigenschaften/Wuenschen zusammen. Ein reifer, aber netter Mann mit Stil mag vielleicht angenehmer sein als ein junger, ungehobelter Kerl.

Tomoe Gozen
07.09.2005 11:13
Ja, das sehe ich auch so.

Aber ich finde die ganze Altersdiskussion an sich müssig, den mE ist der Skandal die Zwangsprostitution, und da sehe ich schon auch ein Altersproblem, wenn 15 jährige Jungfrauen "benutzt" werden.

Ich habe die Altersekel-Diskussion nur unter dieser Prämisse gesehen, die Verallgemeinerung auf alle Beziehungen hält sicher nicht stand.

Und auch das Alter der Freier muss nicht unbedingt der Hauptekelgrund sein, da gebe ich Ihnen auch Recht, allerdings glaube ich, dass das Alter der Prostituierten was ausmacht. Denn mit mehr Lebensjahren und Erfahrung ist man idR eine gefestigtere Persönlichkeit und kann Traumata besser verarbeiten als als halbes Kind...

R.M. S.
05.09.2005 16:29

"Ich gehe mal davon aus, dass ich als Frau besser weiß, wovon 15jährige Mädchen träumen und was sie als unappetitlich empfinden, als Sie als Mann."

Also sie sprechen für jedes Mädchen das z.Z. in Österreich 15 Jahre alt ist? Habe mit der Schwester eines Freundes rücksprache gehalten und die (15j. alt und wohnt in Österreich) sie ist nicht ihrer Meinung und glaubt selber für sich sprechen zu können.

Fazit: genauso wie die vorlieben eines Mannes nicht für alle gelten, sind ihre vorlieben nicht gültig für alle Frauen.

Cassius 
02.09.2005 14:10

Es geht hier um Prostitution. Wenn Kinder Sexarbeit verrichten, ist das auch Kinderarbeit. In dem Alter sollte man im Idealfall das Bildungssystem durchlaufen und nicht noch um 2 Uhr Morgens im Bordell oder sonstwo arbeiten. Ausserdem birgt die Arbeit Gesundheitliche Risiken.

MarioV 
02.09.2005 13:53

Du darfst nicht vergessen das es sich hier um eine klassische Sex & Crime - Geschichte handelt die aus einem Hollywood-Schinken stammen könnte.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 155
1 2 3 4

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.