Striezelwerfen im Jauntal

Redaktion
7. Februar 2007, 20:02
foto: ruth devime
«Bild 2 von 14»
Die Heilige Hildegard von Stein, die Schwester der Hemma von Gurk, ist die heutige "Göttin", die im Zentrum dieses Brauches steht.
Share if you care
9 Postings
Nett - auch der Bericht und die Fotos.

Obwohl ich nicht sehr optimistisch bin, was den alten Göttinnenkult betrifft.

hehe ja ...

... immer wieder lustig diese eso konstruktionen lesen zu dürfen :)

warum nicht?

die teilnehmerInnen werden sicher ihren spass dran haben

Und nächste Woche

liebe leser, da berichten wir vom traditionellen rudl buh dan in kiahdreckstätten

Nette Mischung aus falsch verstandener Religiosität, Esoterik und Blut-und-Boden-Feminismus.

Venus

Die Schneefrau hat ausserdem viel Ähnlichkeit mir der Venus von Willendorf, sicher beabsichtigt!

lieb

so ein lieber Bericht...

ja, echt lieb.

Vor allem bin ich mir ziemlich sicher, dass von den teilnehmenden Frauen 99% das Ereignis nicht mit antikem Göttinnenkult in Verbindung bringen würden.

vor allem ... nicht könnten ;)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.