Mexiko: 10-jähriges Vergewaltigungsopfer soll Kind austragen

von Redaktion  |  06. Juni 2007, 13:09

Baby soll per Kaiserschnitt zur Welt kommen, um Leben des Mädchens nicht zu gefährden

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
weitersagen:
drucken
Kommentar posten
11 Postings
Ms. Gelingen
26.04.2007 17:29

das sollen mal die militanten AbtreibungsgegnerInnen lesen, die die Abtreibung menschenverachtend finden. dass eine 10jährige ein Kind austragen muss, find ich viel menschenverachtender.. wie soll sie noch ein normales Leben führen können?

ratzfatz
26.04.2007 18:51
gar nicht

"wie soll sie noch ein normales Leben führen können?" das wird sie wohl kaum mehr können. aber den "lebensschützern" geht es ja auch um den schutz des UNgeborenen lebens. um das geboren soll sich wer anderer kümmern - nehm ich an.

Daft Punk
02.05.2007 12:24
dass dieses mädchen kein normales leben

mehr führen kann, hat meiner meinung nach wenig mit ihrer schwangerschaft und in erster linie mit der vergewaltigung zu tun.
übrigens steht hier eindeutig, dass man in mexico sehr wohl abtreiben kann!
das problem, das ich hier sehe, ist, dass dieses mädchen mit 10 jahren nicht fähig ist sich für oder gegen eine abtreibung zu entscheiden. mit 10 jahren haben ihr ws die (konservativen) eltern die entscheidung abgenommen.

ich denke, ihre diskussion führt vom eigentlichen thema ab. sie kann sehr wohl abtreiben, wenn sie WILL - aber das "wollen" und die freie entscheidung mit 10 jahren sind das problem.

ich verstehe solche eltern nicht, die ihre 10 jährige tochter das kind eines vergewaltigers austragen lassen.

fibiundchillie
27.04.2007 09:10

Das Geborene ist den "Lebensschützern", wie ich sie kenn, blunzen-egal. Das Geborene interessiert sie erst wieder, wenn es schwanger ist. :(

María José
27.04.2007 09:54

Kirchen brauchen nun mal eine in Armut lebende, wenig gebildete Masse, sonst können sie ihren Bedeutung nicht aufrechterhalten, besonders die katholische.

Daher ist diese Vorgehensweise aus kirchlicher Sicht einfach nur logisch und konsequent. Zugleich wird Nächstenliebe gepredigt - eine verabscheuenswürdige Doppelmoral.

scorpio rising
27.04.2007 11:09
absolut richtig

ein arm, ungebildet, unkritisch und vor allem "demütig" gehalte masse von menschen erleichtert vieles. nicht nur der kirche,sondern auch der politik.

statt dass ein ehrliches interesse daran besteht, armut sinnvoll zu bekämpfen (durch strukturelle veränderungen etc), bekommen die armen halt almosen. almosenempfängerbewusstsein hält die menschen klein, gehorsam und schwächt ihren selbstwert. solche menschen sind doch leichter zu beherrschen -oder nicht?

fibiundchillie
27.04.2007 10:29

Nächstenliebe? Dafür gäbe es Anwendungs- und Austobungsmöglichkeiten genug-in Ö oder sonstwo!!
Wissen Sie, ich hab das Vergnügen, die Lebensschützer... am Fleischmarkt seit Jahren genießen zu dürfen. DIE haben mit Nächstenliebe nix zu tun, darauf verwett ich meinen Kopf!

María José
27.04.2007 12:25

Obwohl Sie sich nicht die Mühe gemacht haben, mein posting sinnerfassend zu lesen, kann ich dem Ihrem dennoch zustimmen.

fibiundchillie
27.04.2007 13:34

Könnt es sein, dass Sie Lehrerin von Beruf sind?:))

María José
28.04.2007 00:51

Nein ich bin Anlagenbauer. Einer von diesen pöhsen Männern, die pöhse Chemieanlagen und pöhse Kraftwerke im armen Osten aufstellen, weil sie ja von irgendwas leben müssen aber leider nicht pragmatisiert sind wie z.B. die Lehrer.

Falls Sie auf meine zahlreichen Rechtschreib- und Fallfehler hinweisen wollen, so haben Sie schon Recht. Aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern nur die Vatersprache und ehrlich gesagt bin ich zu faul, um die Postings vor dem Abschicken nochmal durchzulesen, die werden dann eh wieder z*nsiert.

Wenn Sie also einen Fehler in meinen Postings finden, was ja nicht so schwer ist, dürfen Sie ihn gerne behalten.

La vida es dura.

fibiundchillie
30.04.2007 08:19

Rechtschreibfehler sind mir extra-blunze! Wollte eig. leicht zynisch auf Ihr (lehrerhaft) zurechtweisendes Post reagiern. Nix für ungut:))

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.