Uganda: Religiöse Gruppen sehen Verbot in Gefahr

von Redaktion  |  22. August 2007, 13:24

Ausweisung von US-Journalistin verlangt, die über Probleme Homosexueller berichtete

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen (z. B. APA und REUTERS) basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
weitersagen:
drucken
Kommentar posten
18 Postings
johann potakowskyj  
23.08.2007 13:01
uganda

Protestant 42% (Anglican 35.9%, Pentecostal 4.6%, Seventh Day Adventist 1.5%), Roman Catholic 41.9%, Muslim 12.1%, other 3.1%, none 0.9% (2002 census)

ein mehrheitlich christliche land, und sie da, nur die hälftekann lesen und schreiben. durchschnittseinkommen USD 1900,00 p.a.

35% leben unter der armutsgrenze ...

man sieht, wenn man sorgen hat, hat man viele ...

und wenn die leute nicht lesen und schreibe können, glauben sie den predigern ihrer religionen.

mfg
johann potakowskyj

Timagoras 
23.08.2007 19:10

und was ist mit Polen?

an kog 
23.08.2007 10:04

Gegen die Homosexualität demonstrieren weil sie gegen die "Gesetze Gottes" verstoßen soll und nach der Demo vorehelich oder außerehelich herumvögeln gehen und sich gut dabei vorkommen.

Timagoras 
22.08.2007 19:27
also noch ein versuch (mit sternchen):

"gegen die Gesetze Gottes"
das finde ich überhaupt immer am lustigsten!

wieso die menschen so genau wissen, was gottes gesetze sind (achja, erst hat er's ja dem herrn Moses erzählt, und dann dem herrn Mo****ed vom erzengel Gabriel auf die zunge schreiben lassen - und zu herrn Bush spricht er ja auch gelegentlich ..)

und "gegen die Gesetze der Natur" ist ja noch lustiger, da h*m*sexualität "in der natur" nunmal in vielfältigsten erscheinungen vorkommt (ist linkshändertum, albinismus, dunkelhäutigkeit in Europa oder rothaarigkeit in Südamerika also auch "gegen die gesetze der natur"???

Datenmeer
22.08.2007 23:41

Nein, nein, man (weil frau hat nix zu melden) muss einfach die religiösen Wünsche und Praktiken der Menschen respektieren. Weil alles andere wäre ja soooo intolerant und politisch völlig unkürekkt. Nachdem die meisten Weltreligionen einer Meinung sind, was das Verdammen von Homosexualität betrifft, wird das schon so passen. *würg*

Timagoras 
22.08.2007 19:33
aha

jetzt wäre nur noch interessant, welches von beiden das "böse" wort war, welches den text nicht durchgelassen hatte ;o)))

owen breon3
23.08.2007 12:46
wahrscheinlich die kombination beider

Expat
22.08.2007 18:53
Missionare in Afrika...

Dort hat der Papst halt noch was zu sagen...

Timagoras 
22.08.2007 17:15
"gegen die Gesetze Gottes"

das finde ich überhaupt immer am lustigsten!
wieso die menschen so genau wissen, was gottes gesetze sind (achja, erst hat er's ja dem herrn Moses erzählt, und dann dem herrn Mohammed vom erzengel Gabriel auf die zunge schreiben lassen - und zu herrn Bush spricht er ja auch gelegentlich ...)

und "gegen die Gesetze der Natur" ist ja noch lustiger, da homosexualität "in der natur" nunmal in vielfältigsten erscheinungen vorkommt (ist linkshändertum, albinismus, dunkelhäutigkeit in Europa oder rothaarigkeit in Südamerika also auch "gegen die gesetze der natur"???

owen breon4
22.08.2007 16:32
religion

geissel der menschheit

halvar van flake 
22.08.2007 18:12
nicht die religion.

die dummheit. die gier. die angst. ...

owen breon3
23.08.2007 12:47
ergo die religion.

Tethys
23.08.2007 14:16

Nein, nicht die Religion. Der jeweilige Fanclub. Dummheit ist etwas menschliches.

halvar van flake 
23.08.2007 13:34
von der grundbedeutung des wortes her...

...definitiv nicht. geb ja unumwunden zu, dass die meisten 'etwas' pervertiert sind.

Helicopterman
22.08.2007 16:01
Mal ein paar Grundsätzliche Fragen an alle fanatischen "Religiösen":

Wenn euer "Gott" so gegen Homosexualität ist, warum hat er den Menschen dann homosexuelle Triebe gegeben?

Warum hat euer "Gott" die Menschen überhaupt mit Sexualtrieben ausgestattet, die sich auch melden, wenn es nicht gerade nur ums Kinderproduzieren geht?

Speziell für die Moslems: Wenn euer "Gott" gewollt hätte, dass eure Frauen sich unter Tüchern verstecken, warum kommen sie dann nicht gleich mit Schleier auf die Welt?

Mir scheint, eure wesentliche Grundlage ist ständige Selbstkasteiung, Selbstbeschränkung und ein ständiger Kampf gegen die Natur, wie sie angeblich euer Gott geschaffen hat. Wenn ihr so an die göttliche Weltkreation glaubt, wieso lehnt ihr euch dann ständig gegen sie auf?

Kendall Von Tharn
23.08.2007 09:53

die gesetze gottes sagen auch, dass ein mann seine töchter fremden zum schwängern gegen darf und der vater seine töchter bespringen kann
siehe AT, geschichte von lot

Timagoras 
22.08.2007 23:51
"wieso lehnt ihr euch dann ständig gegen sie auf? "

das sind die "prüfungen", die gott uns auferlegt.
als gott bemerkte, dass der mensch und die menschin ihm zu nahe kommen (sündenfall der "erkenntnis") schützte er sich vor weiteren annäherungen, indem er dem menschen einredete, die natur (sexualität) sei verwerflich und dürfe bestenfalls zur nachkommenserzeugung praktiziert werden.
jetzt sind die menschen andauernd damit beschäftigt, ihren sexualtrieb für was schlechtes zu halten, ihn zu unterdrücken, aufzupassen dass ihre nachbarn das auch tun - und sich für die ständigen "rückfälle" zu schämen, so dass sie nicht mehr auf "dumme" gedanken kommen (und er lacht sich ins fäustchen) ;o)

Beate Kreuzberg
22.08.2007 13:52

Säkularisierung vorantreiben und religiöse Gruppen bitte einfach "Maul halten" und beten.

Die Kommentare von User und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.